Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2025 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4374
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Vorgeschichte: Als ich 2005 meinen Mopedschein gemacht habe, habe ich mir zuerst eine 600er Suzuki Bandit gekauft. In rot mit Halbschale. Und ich fand sie einfach nur toll und habe mehrere Jahre richtig viel Spaß mit ihr gehabt. Dann ist sie mir leider auf nasser Straße weggerutscht. Eigentlich nichts Wildes, Tempo schätzungsweise knapp über 30, ich bin 10 Meter auf der Jeans gerutscht und hatte danach nur einen blauen Fleck. Die Bandit ist leider nichts so glimpflich davon gekommen. Sie ist etwa 20 Meter auf der Seite gerutscht, dann gegen den Bordstein geknallt und hat sich dann seitlich überschlagen. Danach war die Verkleidung auf beiden Seiten im Eimer und der Rahmen war an mehreren Stellen leicht verbogen. Das hätte man sicher reparieren können, aber das hätte den Wert des Motorrades überstiegen. Stattdessen habe ich sie zerlegt und in Teilen bei eBay verkauft - habe dabei mehr verdient, als wenn ich sie intakt im Ganzen verkauft hätte.

Jetzt habe ich schon seit längerem überlegt, mir mal wieder eine simple Alltagsjapanerin zu holen, mit der man auch mal zügig über die Autobahn fahren kann und die einfach zuverlässig läuft. Meine drei MZetten haben sich nämlich in letzter Zeit als reichlich unzuverlässig erwiesen und es nervt einfach tierisch, wenn man zu Saisonbeginn 3 Motorräder hat, die alle nicht (richtig) laufen.

Was lag näher, als bei eBay nach einer Bandit zu schauen? Ich habe bei ein paar mitgeboten, die in der Nähe standen und halbwegs unverbastelt waren. Der Preis lag immer bei ca. 1800 Euro. Dann habe ich eine entdeckt, die als Bastlermotorrad ohne TÜV angeboten wurde. 80.000 km auf der Uhr, die Beschreibung absichtlich wage und die Gefahr groß, einen total verbastelten Schrotthaufen zu kaufen. Ich hab trotzdem mal 1200 Euro geboten. Naja, für 660 Euro habe ich sie bekommen und war selbst ein bisschen erschrocken. :oops:

Gut, bei den 660 blieb es natürlich nicht. Versand mit Spedition 130 Euro, 110 Euro für TÜV und Eintragungen, Zulassung mit Kennzeichen irgendwas um die 60 Euro, neues Öl und neuer Ölfilter, Bremsen überholen, neue Batterie und ein bisschen Bastelarbeit (danke an Daniman für die Hilfe), ... In der Summe bin ich also schon deutlich über 1000. Aber damit trotzdem noch deutlich unter dem üblichen Marktwert! :ja:

Und war sie das wert? Ein Neufahrzeug ist sie natürlich nicht mit ihren 18 Jahren. Ein paar verrostete Schrauben, abgebrochene Verkleidungshalter, ein paar Kratzer und oberflächliche Korrosion am Motor. Aber soweit ich das bisher beurteilen kann, technisch einwandfrei! Der Motor läuft super und ohne das typische Rasseln und Klackern der luftölgekühlten Suzuki-Motoren und auch sonst alles bestens.

Sie ist schon durch einige Hände gegangen und ein paar davon konnten es wohl nicht lassen, ein bisschen rumzubasteln. Den total stümperhaft montierten Doppelscheinwerfer werde ich wohl durch die originale Maske ersetzen. Die obligatorischen Karbonfolien habe ich bereits entfernt und der prollige Kettenschutz wird auch wieder zurückgebaut. Die Miniblinker und den Superbikelenker, die nach Ansicht vieler Banditpiloten keinesfalls fehlen dürfen, lasse ich erstmal dran. Gibt Schlimmeres. Die Heckhöherlegung finde ich zwar ein bisschen albern, aber sie stört nicht und kann auch erstmal bleiben. Dann bekommt sie evtl. noch Kofferträger und Sturzbügel, aber das eilt erstmal nicht.

Aber keine Angst, ich werde den MZetten nicht untreu. Die Bandit ist in erster Linie für meine Frau da und für den Fall, dass es mal schnell gehen muss.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Die Kohlenschippe unter dem Nummernschild, sieht aber schrecklich aus :oops:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4374
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Ich weiß. Wird vielleicht noch etwas gekürzt. Andererseits hat das wirklich Seltenheitswert, weil das üblicherweise die erste Stelle ist, an der bei einer Bandit gebastelt wird. Zu recht. :mrgreen:

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
An meiner VTR war das auch hässlich, wie halt bei allen Japanern.

Ich hatte das Teil komplett ausgetauscht :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 16:35 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Bis auf die Doppelscheinwerfer sieht die doch Gut aus.
Noch einen schönen Rundscheinwerfer drauf
und fertig :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 16:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14639
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Dateianhang:
Bandit 600.JPG
:gut: :gut: das war mal meine


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 16:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Steht echt gut da - und für den Preis garantiert nix falsch gemacht! Eigentlich kann ich Japanern rein von der Optik nicht (mehr) viel abgewinnen - aber die gefällt mir!

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Beiträge: 583
Themen: 24
Wohnort: Gardelegen
Alter: 45
:bindafür: Die schönste Bandit ever!!! Glückwunsch. :gut:

Erinnert mich gleich n bissl an meine verflossene GSX 600 F :wink:

_________________
Grüße

Olaf


Fuhrpark: … auch MZ dabei

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 17:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16703
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Steht zwar wirklich sehr gut da und mir hat der feinverippte Banditenmotor immer (optisch) gut gefallen, aber einen 600ccm-Vierzylinder, der Leistung und 80 000Km auf der Uhr hat, wäre mir zu heikel. Dran schrauben würde ich nicht mehr wollen.
Aber wenn das teil läuft, macht es sicher viel Spaß. Mit einem ordentlichen Vorderlicht ist es auch als Motorrad zu erkennen :wink:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 17:40 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Habe meine Bandit vor einem Jahr verkauft...stand nur rum.

Der neue Besitzer freut sich immer noch, weils eben ein Bike ist wo man nichts falsch machen kann.

Klasse 90ieger!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48
ich hatte in der fahrschule auch eine.sie war top.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 18. April 2014 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3620
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Gott, wie abgrundtief häßlich, da stülpt sich einem ja der Magen um... :twisted:
:oops: --> klick

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 19. April 2014 12:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14816
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Die Heckhöherlegung gefällt mir net, und halt die bereits erwähnten Doppelscheinwerfer auch eher nicht.
Aber ansonsten... steht doch gut da! :gut: Vielleicht krieg ich sie ja nä. Sa. zu Gesicht? :mrgreen:
Übrigens, ´ne Ex-Arbeitskollegin von mir hatte damals die 1200er Bandit, hat mir auch immer gut gefallen.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 19. April 2014 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
weils eben ein Bike ist wo man nichts falsch machen kann.



Doch!

Die kam mir am 6. April diesen Jahres entgegen und 2 sek. später sah sie so aus:
Dateianhang:
Bendit.jpg


Immer vorsichtig fahren! :!: :!: :!:
Denn das tut schon heftig weh, auch mir als unbeteiligtem nur Zuschauer.
Ich wünsche Dir und natürlich auch allen Anderen hier stets unfallfreie Fahrt

Beste Grüße aus dem Harz


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 19. April 2014 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Ysengrin hat geschrieben:
Meine drei MZetten haben sich nämlich in letzter Zeit als reichlich unzuverlässig erwiesen und es nervt einfach tierisch, wenn man zu Saisonbeginn 3 Motorräder hat, die alle nicht (richtig) laufen.
Dem kann ich nur zustimmen.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 19. April 2014 16:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
mzheinz hat geschrieben:
:bindafür: Die schönste Bandit ever!!! Glückwunsch. :gut:

Erinnert mich gleich n bissl an meine verflossene GSX 600 F :wink:


Ich hab die 750F gehabt. Manchmal trauer ich ihr auch nach.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 19. April 2014 21:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Die kleinen 600er Vierzylinder sind nicht so mein Ding, bin nicht so der Freund hoher Drehzahlen. Meine FZR 600 musste seinerzeit ziemlich georgelt werden.
Aber: ein Japaner im Haus schadet nie, deine genannten Gründe sind absolut nachvollziehbar, meine Emmen laufen auch nicht immer so wie sie es sollen- aber ich hab ja noch die Honda :lach:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 20. April 2014 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48
meine gpz 500 war guenstiger als die mz,ging nie kaputt ,ist komfortabler und bremst gut.mz fahren hat nichts mit vernunft zu tun.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juni 2012 19:58
Beiträge: 106
Themen: 8
Bilder: 2
Wohnort: Berlin KaulsdorfNord / Biesdorf
Alter: 50
Ich hatte mir 2000 eine neue schwarze 600er gekauft.
Standard waren die Telegabelfedern zu weich und das Heck zu tief (für mich). Deine ist aber schon sehr hoch.

Für das Geld, ein super Schnapp. :zustimm:

Ich habe jetzt eine 850er TDM. Das Ding ist für einen großen Menschen einfach nur Klasse.
Viel Spaß mit deiner Bandit.


Fuhrpark: ES 250/2 1967, TS 250/1 1979, Yamaha TDM 850 1994, Fahrrad, Beene 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
die Bandit ist schon was. Hat ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen. Der Motor ist ausgereift.
Allerdings sollte auf das Ventilspiel geachtet werden. Wenn zu eng brennen die durch. Aus Erfahrung
berichte ich, das die Bremse hinten immer beobachtet werden sollte. Die Zange ist nach oben
offen. Zwangsläufig sammelt sich da sehr gern Schmutz an. Sogar kleine Steinchen. Die Kolben
neigen sehr schnell festzusitzen.

Die Heckhöherlegung ist nicht mein Geschmack. Aber sehr leicht durch Auswechseln von zwei
Hebeln zu beheben, was dem Fahrverhalten auch wesentlich besser tut. Ansonsten auch bekannt
als Kettenfresser weil die Markierungen an den Kettenspannern einfach Mist sind.

Ach ja, die Vergaserbank........ sehr wartungsintensiv. Die Hebel/Schieber immer schön gangbar halten.
Beide Gaszüge (Öffner und Schließer) bitte sehr genau einstellen. Der Kaltstartzug neigt zum klemmen.

Aber eigendlich nur Kleinigkeiten wenn bekannt ist, auf was geachtet werden muss wie zum Beispiel
die Zündkerzenstecker. Die müssen oben genau sitzen. Wenn nicht tauchen bei der ersten Regenfahrt
sofort Probleme auf. Und bevor die Zündkerzen rausgedreht werden mit Druckluft den Schacht richtig
sauber machen. Ohne Ausbau von dem Tank ist es Fummelei und bringt nix die Zündkerzen zu wechseln.

Und wenn mal kein Zündfunke..... dann ist die Sicherung für die CDI kaputt.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue/alte Japanerin
BeitragVerfasst: 20. April 2014 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
lukubiner hat geschrieben:
......Standard waren die Telegabelfedern zu weich.......

Irgendwie ist das bei vielen Kisten so, bzw. war so, bis viele Maschinen einstellbare Fahrwerke bekamen. Bei meiner SV650 montierte ich schon nach kurzen Zeit progressive Gabelfedern, weil die originalen gerne mal durchschlugen. Die 120 Mark für die Wilbersfedern waren gut investiert!

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de