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siggi_f hat geschrieben:Habe mir heute den Fuhrpark mit einer italienischen Diva erweitert:
Lt. Papieren MV Augusta
Nein, habe nicht im Lotto gewonnen - dafür müsste ich ja spielen
Es ist eine Cagiva Navigator 1000 geworden. BJ 03, 65tkm.
Desäng Richtung Multistrada, Kernkompetenz auch, ein Landstrassenfeger, GeländeKompetenz gen 0, mehr SuMo als Enduro. Herz ist ein V2 Sportmotor von der Suzi TL1000 mit 97Pferdchen.
Für schmale Mark abgegriffen, Batterie muss neu und 2 Kleinigkeiten gehören gerichtet, das wars. Stahlflexe und Griffheizung sind schon dran.
Ginge auch im made my day Fred...
VG
Siggi
sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?...
Da wäre jeder Elefant besser gewesen...
Aber schön ist das Moped trotzdem...
SaalPetre hat geschrieben:Da ist er, der 710er Deckel.
Alex1989 hat geschrieben:Oh... Gehst du jetzt unter die Rallyfahrer? Geiles teil. Sieht gefällig aus. Glückwunsch.
iss ja gut---so jetzt ist eine 0 drannAndreas hat geschrieben:You made my day Uwe.
Nordlicht hat geschrieben:Das Teil gefällt mir sehr sehr gut was für ein Motor Jens?..denke so um die 50 PS..was vollkommen ausreicht...
TS-Jens hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Oh... Gehst du jetzt unter die Rallyfahrer? Geiles teil. Sieht gefällig aus. Glückwunsch.
Dazu müsste ich heftig an der Fitness arbeiten, also: Nein!
Wo machst du nochmal das Endurotraining? An sowas hätte ich tatsächlich auch mal Spaß
Alex1989 hat geschrieben:Für den 18/19.04 sind sogar noch Plätze frei
Maik80 hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Für den 18/19.04 sind sogar noch Plätze frei
Damit du bei der Heimreise nicht auf deinen Arbeitgeber angewiesen bist!?Alex1989 hat geschrieben:Warum sollt ich ein Moped leihen, wenn ich eines hab.
TS-Jens hat geschrieben:Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?...
...
TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert Macht man normal nicht, aber könnte man)
Wenn der doch Kacke sein sollte findet sich bestimmt ein anderer Eintopf den man da reinbekommt.
sammycolonia hat geschrieben:Damit du bei der Heimreise nicht auf deinen Arbeitgeber angewiesen bist!?Alex1989 hat geschrieben:Warum sollt ich ein Moped leihen, wenn ich eines hab.
TS-Jens hat geschrieben: ...Ich darf vorstellen: Aprilia Tuareg 600
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?...
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...diese Einschätzung würde ich noch um den Fahrer, resp. den Schrauber, der die Wartung macht (oder eben nicht), ergänzen...
Ohne Sorgfalt und bisken Sachverstand richtet man schließlich jedes Mopped zugrunde...
An dem Motor gibt's tatswahrhaftig nix zu meckern; dass der so ziemlich ohne Sinn und Verstand in die MZ transplantiert wurde, ist ja nicht die Schuld des Motors...ebenso ist schlampige Wartung schlecht dem Motor anzulasten...TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert Macht man normal nicht, aber könnte man)
Wenn der doch Kacke sein sollte findet sich bestimmt ein anderer Eintopf den man da reinbekommt.
Wenn die Vergaser- und Auslassabstimmung gescheit gemacht wird (was zugegebenermaßen in der MZ etwas schwieriger ist durch die, sagen wir mal, nicht ganz zu Ende überlegte Implantierung ), läuft der richtig gut...auch in einer MZ, und nicht nur in meiner!
Martin hat mittlerweile über 120 Tkm mit seinem ungeöffneten Rotax runter, und wir reden hier von einem luftgekühlten Einzylinder aus den 80ern...zwar einer der modernsten seiner Zeit (Nikasilbeschichtung, Vierventiltechnik, Rollenkipphebel, bruchsicherer Zahnriemenantrieb etc.), aber immerhin...
Eine SR500 aus der Zeit, die 48T, hatte nach 50 Tkm eine Revision nötig...
Glückwunsch und viel Spaß damit!
muffel hat geschrieben:Was willst Du damit? Du hast doch schon 46 Moppeds.
Maik80 hat geschrieben:Mit dem richtigen Auspuff. ?
TS-Jens hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht?
PeterG hat geschrieben:Ist der Motor eigentlich verwand mit dem 650er Rotax, oder ist das was ganz anderes?
Der hat mir in BMW und Aprilia immer gut gefallen..
hermann27 hat geschrieben:MMHHHMM
Sehe ich nicht ganz so.
Bis auf die Anzahl der Vetnlie lassen sich doch etliche Gemeinsamkeiten erkennen.
Zumal auch der Aprilia-Motor im Grunde von Rotax stammt
mfg hermann
Koponny hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:MMHHHMM
Sehe ich nicht ganz so.
Bis auf die Anzahl der Vetnlie lassen sich doch etliche Gemeinsamkeiten erkennen.
Zumal auch der Aprilia-Motor im Grunde von Rotax stammt
mfg hermann
Rotax. Einzylinder. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten - verschiedener können doch die Motoren kaum sein
hermann27 hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man nicht genau liest. Es ist ja eine Tuareg und keine Pegaso.
Die Tuareg hat ja den 560er Lufti von Rotax
Ich entschuldige mich tausendmal
mfg hermann
TS-Jens hat geschrieben:Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.
TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert Macht man normal nicht, aber könnte man)
g-spann hat geschrieben:Martin hat mittlerweile über 120 Tkm mit seinem ungeöffneten Rotax runter
g-spann hat geschrieben: bruchsicherer Zahnriemenantrieb
PeterG hat geschrieben:Ist der Motor eigentlich verwand mit dem 650er Rotax, oder ist das was ganz anderes?
Der hat mir in BMW und Aprilia immer gut gefallen..
Martin H. hat geschrieben:Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, läßt Du mich mal ´ne Runde damit fahren? Tät mich echt interessieren!
TS-Jens hat geschrieben:Gestern mal etwas auf Piste, Dünen konnte ich aber keine entdecken
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal...ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.
sammycolonia hat geschrieben:Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal...ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.
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