meine Freundin will auch noch den Motorradführerschein machen. Ich freue mich natürlich.
Sie hat allerdings eine spezielle Vorliebe: Chopper. Nach ihrer Aussage: "Je mopsiger das Ding aussieht desto schöner".

Mopsig heißt zum Beispiel, daß sie beim Blättern im www immer wieder an Maschinen hängen bleibt die mit 300 kg und 1500 cm³ halt eben auch mopsig sind (gefolgt von einem"äh...oh..." wenn ich Ihr das dann sage)
Daher die Frage an Euch, vor allem die Chopper-erfahrenen:
Welchen möglichst mopsig aussehenden Chopper oder Cruiser würdet Ihr einer Fahranfängerin empfehlen?
Was ihr gefällt soweit sie sich solche Maschinen schon angesehen hat, sind z.B.:
Suzuki LS650 Savage, Yamaha Virago 1100, Kawasaki VN800, Honda Goldwing, etc.
Was Ihr nicht gefällt:
-Chopper mit langen Gabeln (halt dieser Easyrider-Stil)
-Sämtliche MZ, auch keine zu Choppern umgebauten
-auch mit pseudoklassischen Modellen wie den Cruiser-ähnlichen Enfield-Typen kann sie nix anfangen
-kurze Hecks
-auch die BMW-Cruiser sind nicht so ihr Ding, ebenso wie die aktuellen Triumph-Cruiser.
Weitere Dinge die relevant sind:
-niedrige Sitzhöhe
-sie darf nach dem Schein direkt offen fahren
-sie ist keine Raserin, will nur gemütlich durch die Landschaft tuckern
-das Modell sollte technisch problemlos sein, es ist dabei egal obs eine gute Gebrauchte vom Händler oder ein neues Modell ist (wobei eine neue Goldwing preislich wohl ausscheidet).
Kurz:
Das Moto..äh...der Chopper sollte also für eine Fahranfängerin geeignet sein, mopsig aussehen, technisch absolut zuverlässig und langlebig sein, mit niedriger Sitzhöhe und bequem.
Oder anders: ich bin überfragt.
Habt Ihr ne Idee?
Gruß Alex