Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
emmenschrauber hat geschrieben:Das ist eine Böhmerland.
Hardi hat geschrieben:so nen Ding würde ich auch zerkloppen ohne das die Russen kommen.
Furchtbar der Kirmesbomber.![]()
Gruß Hardi
Ysengrin hat geschrieben:Weiß einer, welche Funktion die Kiste hinter dem Hinterrad hat? Ist das einfach eine Art Kofferraum? (Topcase? Bottomcase? Backcase?) Ich finde die Position irgendwie ungünstig.
flotter 3er hat geschrieben:Pah, 3 Sitzplätze ist doch nix Besonderes.....
Ralle hat geschrieben: der nebenbei vermutlich auch nicht auf höhere fünfstellige Geldbeträge angewiesen ist![]()
Ballermeier hat geschrieben:Moin
Hab von einem Bekannten in Italien div. Bilder auf CD bekommen.
Überwiegend die üblichen: Guzzi, Morini, Laverda, MV usw., alles älter als 40 Jahre.
Aber was ist das für ein gewaltiges Gerät ?
(dahinter irgendwie so ein "Sesselrad" Lomos oder so? oder Megola?)
Möglich das jemand hier was weiß, der Bekannte spricht leider nur italienisch und am Teflon ist blöd mit Händen und Füßen...
MfG, Ballermeier
Baustellenraser hat geschrieben:sieht interessant aus, mich würde mal interessieren wie sich sowas fährt, das ist doch sicher nicht einfach bei der Länge und Masse...verrückt was alles so gebaut wurde, aber auf der A-Burg habsch das glaub auch gesehn![]()
Der Beiwagen guckt ja lustig in den Himmel hihi...
ets_g hat geschrieben:nun, selber gefahren bin ich nicht, aber schon mehrere ausfahrten zusammen mit böhmerlands.. und selbst meine 500er sv maschine ging am berg wesentlich besser, selbst manch kleinerer 2 takter hat die überholt.
Ingrid1959 hat geschrieben:eindeutig ne Bildungslücke...
sowas ging in den 70ern auf Schrottplätzen noch für ne Flasche Fusel in treue Hände über, froh sein kann wer damals schon so drauf war sich derartiges Gerät hinzustellen...
Die Fertigungshalle ist bei mir um die Ecke in Ceska Lipa...
Die Großschönauer haben mal ein Heft dazu rausgegeben...
Übrigens war die Böhmerland das erste Moped mit Leichtmetallfelgen, ne Viersitzer gabs auch, der erste Sozius hatte auch ein Getriebe und musste mitschalten.
Das man sowas als Motorradfahrer nicht wissen kann, verstehe ich nicht....
F.
Genau!!
Böhmerland oder Chechie. Gleich bei mir um die Ecke, gebaut in Schluckenau-Kunratitz und Schönlinde bis in die 30er. Originelles Konzept, was der Herr Liebisch da auf die LM-Felgen gestellt hat. Leider sieht man in Schluckenau absolut nichts mehr vom Werk, zumindest an der Stelle, wo es nach Insiderhinweisen gestanden haben soll...![]()
In Sinsheim gibt`s ein Standmodell. Dafür gibt`s jedes Jahr (im September, wenn ich mich nicht irre) in Schönlinde das Böhmerlandtreffen. Technik on the move... Der Sound einer Böhmerland ist wirklich was ganz besonderes.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste