Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
VielRost hat geschrieben:Mein Vater hatte allerdings mehrfach Motorprobleme. So weit ich mich erinnere ging es dabei stets um die Kurbelwelle.
Der Motor hatte bis ca 25000 km nie ein Prob.(bis zum Verkauf.)VielRost hat geschrieben:Schöne Maschine!
Mein Vater fuhr eine solche in den 50er Jahren. Im norddeutschen Raum wurde die Maschine wegen ihrer Zierlichkeit stets "kleine Adler" genannt. Mein Vater hatte allerdings mehrfach Motorprobleme. So weit ich mich erinnere ging es dabei stets um die Kurbelwelle.
Gruß
Kurt
knut hat geschrieben:eh klaus - die steht doch nicht etwa bei dir ?
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
wieviel PS haben die da den aus den 250 ccm herausgeholt? Höchstgeschwindigkeit?
Von den 250cc gab es 2.Versionen . 1. mit 16.PS /116km/h und die Sprinter mit 18PS 125 km/h (das lief meine ) ,auch gab es eine Rennversion mit 26 PS/170km/h Spitze.henrik5 hat geschrieben:Hallo,
wieviel PS haben die da den aus den 250 ccm herausgeholt? Höchstgeschwindigkeit?
Sven Witzel hat geschrieben:170 km/h damals !!! WOW , ne echte Rakete
sammycolonia hat geschrieben:soch menni...
nachden du uns mit videos vonne mz-b-imperator, der 250er rd und nun auch mit ner adler beglückt hast, möch ich aber langsam mal was von euren "emmen" sehen... (zumal die bisherigen videos alle klasse gemacht sind)
mecki hat geschrieben:Sowas konnte man damals nicht im Internet ,mit all seinen Chefdenkern,
nachlesen.
MZFM-CHEF hat geschrieben:Da wurden die ja auch gebaut.eichy hat geschrieben:Bei uns in Oberursel fährt ein Adlergespann mit über 250.000 Kilometern auf der Uhr. Erstbesitz.
"Ei des kommt halt von Frankfort, do sieht mers mal widder".
Mitglieder in diesem Forum: UHEF und 7 Gäste