ADLER 250 Zweitakt-Twin

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

ADLER 250 Zweitakt-Twin

Beitragvon Menni » 8. April 2007 23:57

[font=Comic Sans MS]Hallo zusammen,

ich wollte es nur nicht vorenthalten. Eine ADLER 250 Zweitakt-Twin von 1954 in der Wiederinbetriebnahme nach 8 Jahren konservierter Ruhe.
Man sagt, es sei die Mutter der Yamaha RDs. Die Japaner hatten gut abgekupfert.
[/font]


[font=Courier New]ADLER-Video[/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 65
Skype: menni1958

Beitragvon ElMatzo » 9. April 2007 00:08

:zustimm: schönes ding!!!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon knut » 9. April 2007 07:07

eh klaus - die steht doch nicht etwa bei dir ?
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 9. April 2007 07:53

Das waren noch Motorradzeiten,die habe ich 4Jahre gefahren,da träume ich heute noch von.
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon VielRost » 9. April 2007 07:55

Schöne Maschine!

Mein Vater fuhr eine solche in den 50er Jahren. Im norddeutschen Raum wurde die Maschine wegen ihrer Zierlichkeit stets "kleine Adler" genannt. Mein Vater hatte allerdings mehrfach Motorprobleme. So weit ich mich erinnere ging es dabei stets um die Kurbelwelle.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon sammycolonia » 9. April 2007 07:58

soch menni...
nachden du uns mit videos vonne mz-b-imperator, der 250er rd und nun auch mit ner adler beglückt hast, möch ich aber langsam mal was von euren "emmen" sehen... :lupe: :mrgreen: (zumal die bisherigen videos alle klasse gemacht sind)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon hiha » 9. April 2007 08:19

VielRost hat geschrieben:Mein Vater hatte allerdings mehrfach Motorprobleme. So weit ich mich erinnere ging es dabei stets um die Kurbelwelle.


Das Problem war wiedermal die Werkstatt. Wenn die das eigentliche Problem nicht erkannt hat, ist das Gleiche immer wieder kaputt gegangen.
Die 2zyl.Adler hatten eigentlich eine enorme Lebensdauer, auch wenn sie extrem aufgezwiebelt waren. Ich hab neulich mal eine auf einer Oldtimerveranstaltung gesehen, der hatte sich noch zwei Resonanzbirnen drangestrickt. Das Ding hörte sich äusserst modern an...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon henrik5 » 9. April 2007 08:41

Hallo,
wieviel PS haben die da den aus den 250 ccm herausgeholt? Höchstgeschwindigkeit?
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 9. April 2007 08:47

VielRost hat geschrieben:Schöne Maschine!

Mein Vater fuhr eine solche in den 50er Jahren. Im norddeutschen Raum wurde die Maschine wegen ihrer Zierlichkeit stets "kleine Adler" genannt. Mein Vater hatte allerdings mehrfach Motorprobleme. So weit ich mich erinnere ging es dabei stets um die Kurbelwelle.

Gruß
Kurt
Der Motor hatte bis ca 25000 km nie ein Prob.(bis zum Verkauf.)
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon eichy » 9. April 2007 09:33

Bei uns in Oberursel fährt ein Adlergespann mit über 250.000 Kilometern auf der Uhr. Erstbesitz.
"Ei des kommt halt von Frankfort, do sieht mers mal widder".
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Sven Witzel » 9. April 2007 11:10

Macht die guuude hessische Luft ! :lach: :lach:
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Beitragvon Menni » 9. April 2007 11:16

[font=Comic Sans MS]Das freut mich aber, dass euch die Sache so gefällt. Das is schon wirklich nett, was man heutzutage so mit ner 99 ? - Digi-Photo machen kann. Und immer in der Hosentasche.[/font]

knut hat geschrieben:eh klaus - die steht doch nicht etwa bei dir ?

[font=Comic Sans MS]
Naja, sie steht schon nur ca. 500 m von mir, aber gehören tut sie mir leider nich. Die gehört dem Rolf Retzlaf, den ich vor ein paar Monaten hier schon mal vorgestellt hatte.

-->Alsdorfer Oldtimerfreund
[/font]
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 65
Skype: menni1958

Beitragvon Sven Witzel » 9. April 2007 11:19

Schickes Teil das er da hat ( hab ich vorhin glatt vergessen ) :oops:
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Beitragvon hiha » 9. April 2007 12:25

henrik5 hat geschrieben:Hallo,
wieviel PS haben die da den aus den 250 ccm herausgeholt? Höchstgeschwindigkeit?


Der Hertweck beschreibt in seinem Buch "Besser machen" aus den spätfünfzigern die Frisur einer Adler, die dann ca. 150 geht.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 9. April 2007 15:51

henrik5 hat geschrieben:Hallo,
wieviel PS haben die da den aus den 250 ccm herausgeholt? Höchstgeschwindigkeit?
Von den 250cc gab es 2.Versionen . 1. mit 16.PS /116km/h und die Sprinter mit 18PS 125 km/h (das lief meine ) ,auch gab es eine Rennversion mit 26 PS/170km/h Spitze.
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon Sven Witzel » 9. April 2007 15:54

170 km/h damals !!! WOW , ne echte Rakete :surprised:
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Beitragvon hiha » 9. April 2007 17:12

Aber nur mit entsprechender Verkleidung, und auch nur Werksangabe...

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Trophy-Treiber » 9. April 2007 18:28

Sven Witzel hat geschrieben:170 km/h damals !!! WOW , ne echte Rakete :surprised:


Vincent Black Shadow gebaut von 1949 bis 1951 (in Serie wohlgemerkt)Höchstgeschwindigkeit 210km/h. :wink: Schnelle Motorräder gabs schon vor der Plastikinvasion!
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Menni » 9. April 2007 20:53

Also, sobald die Adler bei der nächsten Fahrt die 200 km/h durchbricht, gibts hier sofort eine Meldung - MIT VIDEO!!!
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 65
Skype: menni1958

Beitragvon Menni » 9. April 2007 22:18

sammycolonia hat geschrieben:soch menni...
nachden du uns mit videos vonne mz-b-imperator, der 250er rd und nun auch mit ner adler beglückt hast, möch ich aber langsam mal was von euren "emmen" sehen... :lupe: :mrgreen: (zumal die bisherigen videos alle klasse gemacht sind)


Von der ETZ kann nur der Hermi ein Video machen. Der baut grad Koffer dran und der Lack, den er aufgebracht hat, muss, glaub ich, noch aushärten. :D

Beim Gespann hammer grad die Solo flott. Der Seitenwagen braucht noch ne Überholung der Hydraulikbremse. Dann wird poliert. Und dann setz ich gern was rein. Dauert nich mehr lang, muss nächsten Monat zum TÜV und die soll ja dann nach Mandeln. Also, bischen Geduld noch.
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 65
Skype: menni1958

Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2007 03:57

Menni hat geschrieben:Der baut grad Koffer dran und der Lack, den er aufgebracht hat, muss, glaub ich, noch aushärten. :D

WELCHER LACK???

:shock:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 10. April 2007 07:23

eichy hat geschrieben:Bei uns in Oberursel fährt ein Adlergespann mit über 250.000 Kilometern auf der Uhr. Erstbesitz.
"Ei des kommt halt von Frankfort, do sieht mers mal widder".
Da wurden die ja auch gebaut. :roll:
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon lothar » 10. April 2007 07:35

Falls die Adlerfeunde es noch nicht wissen: Ein Treffen findet Ende April/Anfang Mai in der Nähe von Dresden statt.
Hier Näheres:
http://www.adler-veteranen.de/jt1999.htm

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8142
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Lorchen » 10. April 2007 07:47

Der Lack sieht aus wie bei den RT/BK/ES der 50er Jahre. Das Vorderradschutzblech erinnert mich ein wenig an die Doppelport und der Motor an JAWA.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34292
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon mecki » 10. April 2007 09:11

Also,die Adler mb250 ist erstaunlicherweiße (obwohl sie von de Hessa kommt) ein grundsolides Krad, bei dem Kurbelwellenschäden wirklich
nicht die Regel waren.Ganz im Gegenteil diese hirtverzahnte Welle war was unzerstörbares.Mein Freund Hans und ich kauften 1958 beim gleichen
Gebrauchtmotorradhändler.Er eine250 MBS ich eine Puch.Das waren ja damals keine Veteranen sondern ganz moderne Maschinen.Entsprechend
unserer sittlichen und geistigen 18jährigen Reife sind wir damit umgegangen.Sobald an der Adler,was auch einige Zeit dauerte bis wir das merkten,Regler und Zündspulen aus ihrem Hitzegefängniss raus und unter die Sitzbank verbannt wurden,war die Adler nur noch zuverlässig.
Sowas konnte man damals nicht im Internet ,mit all seinen Chefdenkern,
nachlesen.Nein da musste man selbst draufkommen und andere Motorrad-
fahrer fragen war auch nicht,die waren nämlich am Aussterben.Einige unserer Ausfahrten endeten für mich am Abschleppseil der Adler.Einmal
in einer Nachtfahrt von Südtirol bis Stuttgart.Übrigens ist die Adler ohne
Unterbrechung bis heute noch zugelassen hat demzufolge noch immer eine LEO NR. drauf Obwohl die schon ca.30 Jahre nicht mehr ausgegeben wird .Ausserdem noch immer einen grünen KFZ-Schein,was die Polizei bei Kontrollen regelmäßig zu hektischen Funktelephonaten verführt.Gruß Mecki

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Trophy-Treiber » 10. April 2007 09:25

mecki hat geschrieben:Sowas konnte man damals nicht im Internet ,mit all seinen Chefdenkern,
nachlesen.


Aber Hertwecks "Kupferwurm" gabs damals schon. Da stehts drin. :wink:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon mecki » 10. April 2007 10:28

Hallo Achim,Du bist aber kleinlich warum willst Du unsere Verdienste aus alter Zeit verniedlichen.Immerhin waren wir Männer vom Bau.Schon Lötkolben war ein Fremdwort für uns .Unsere High-techausrüstung waren
Lüsterklemme und Isolierband und Hammer und Meißel.Ausserdem kam der Kupferwurm erst 61 auf den Markt.Aber zugegebenermaßen war es schon ein Hertweckartikel,allerdings aus der Motorradzeitung oder dem Adler-Testheft welches uns auf den Trichter brachte.Alleine schon die Tatsache, damals im Boschdienst einen aussenliegenden Motorradregler
kaufen zu wollen,setzte eine Portion Mut voraus.Entweder sagten die ohne überhaupt nachzuschauen haben wir nicht ,wenn man stur blieb ,lief man Gefahr in der Zwangsjacke in die Psychaterie eingeliefert zu werden. Ist zwar auch leicht übertrieben, aber es kommt der Sache doch ziemlich nahe.Hoffentlich kommen mir noch einige Altersgenossen aus dem Westen zu Hilfe.Die aus dem Osten haben ja den Niedergang des Motorrades so nicht miterlebt.Die hatten bestimmt ganz andere Sorgen. :D Gruß Mecki

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ex User Hermann » 10. April 2007 13:06

Lorchen hat geschrieben:und der Motor an JAWA.

Wenn Dir mal ein Adlerfreund unterwegs begegnet .......... ganz schnell weg! :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon eichy » 10. April 2007 14:03

MZFM-CHEF hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:Bei uns in Oberursel fährt ein Adlergespann mit über 250.000 Kilometern auf der Uhr. Erstbesitz.
"Ei des kommt halt von Frankfort, do sieht mers mal widder".
Da wurden die ja auch gebaut. :roll:


Nein, in 60326Frankfurt, in der Kleyerstrasse.
Oberursel, das war u.a. Bücker (kennt einer die Ilona?), Columbus und Gnom. Nebenbei: Auch Kali Beiwagen, wem das was sagen sollte.
Viele Grüsse aus Orschel.
:wink:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UHEF und 7 Gäste