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Rebhahn hat geschrieben: Im Louis-Katalog bspw. sind alle Batterien in ihren Maßen und Kapazitäten abgebildet, da findet man eigentlich immer eine passende, auch Gel-Batterien
walkabout 98 hat geschrieben:Servus Martin
Schick mal bitte die Maße der Batterie, ich hab hier ne 14Ah und paar 12Ah rumstehen
walkabout 98 hat geschrieben:Wenn ich auf Arbeit bin, schau ich mal nach den 12Ah
Evtl passt die ja. Die kannst Du dann mal testen
walkabout 98 hat geschrieben:In Nürnberg gibt's 2 gute Läden für sowas.
Einmal die Accuzentrale in Der Laufamholz Str oder in der Benno Meierstr in Fürth. Oder an den Rampen, in der Schwabacher Str.
walkabout 98 hat geschrieben:Schick mal bitte die Maße der Batterie
seife hat geschrieben:Du willst keine GEL Batterie mit dem antiken Regler der eLSe, sondern eine AGM.
https://www.amazon.de/dp/B01E0MIQCW z.B.
beres hat geschrieben: USV
Martin H. hat geschrieben:Danke!beres hat geschrieben: USV
Was bedeutet das?
Egon Damm hat geschrieben:In Sachen Regler einfache Sache. Für 145 € bekommst du einen, der bei einem Defekt die Batterie
nicht verkocht.
Egon Damm hat geschrieben: Bei Motorrädern ist der Ladestromregler das A und O.
beres hat geschrieben:Mein Hinweis auf die USV war so zu verstehen, daß diese wenig geeignet sind. Erkennbar an der im Datenblatt genannten Lebensdauer von drei Jahren, welche auch nicht Wunsch des MZ-Fahrers ist
Martin H. hat geschrieben:Ich verstehe gerade nicht, warum alle so auf dem Regler der Savage rumreiten. Auch wenn das natürlich nicht grad der allerneueste Regler ist, so gehe ich doch davon aus, daß es zumindest ein elektronischer ist... wenn ich dann hier im Forum lese, daß manche sogar ihre Emmen mit dem original elektro-mechanischen (!) Regler und Gelbatterie betreiben... viewtopic.php?p=1598253#p1598253
Scheint also auch zu gehen?!
den suchste an der aber vergebendswalkabout 98 hat geschrieben:Passt
brauch noch nen Zweizylinder
walkabout 98 hat geschrieben:Die Savage brauchst nimmer zamschrauben
hast du aber bei der Rotax oft vergessen ..Egon Damm hat geschrieben:Zur Kontrolle messe ich immer nochmal wieviel Volt der Regler in die Batterie schickt.
Nordlicht hat geschrieben:hast du aber bei der Rotax oft vergessen ..Egon Damm hat geschrieben:Zur Kontrolle messe ich immer nochmal wieviel Volt der Regler in die Batterie schickt.
Nordlicht hat geschrieben:den suchste an der aber vergebendswalkabout 98 hat geschrieben:Passt
brauch noch nen Zweizylinder
Nordlicht hat geschrieben:ich würde mit einem nicht abschaltbaren Ladegerät max. eine Nacht laden... und mal den Ladestrom messen...1/10 der AH der Batterie max. darf er sein...
seife hat geschrieben:Du willst keine GEL Batterie mit dem antiken Regler der eLSe, sondern eine AGM.
https://www.amazon.de/dp/B01E0MIQCW z.B.
Ich bin mit der SIGA Batterie in der GS500E sehr zufrieden, aber ich habe die auch erst ein Jahr und ein paar hundert kilometer. Immer wenn ich nach ein paar monaten mal wieder die Maschine starte, dann ist die frisch und sehr startwillig.
Die Amperestunden sind nicht so relevant wie der maximale Startstrom.
hermann27 hat geschrieben:In meinem Gespann NRVX ist diese
https://www.ebay.de/itm/184160250481?mk ... 61584934a4
Funktioniert prima.
walkabout 98 hat geschrieben:Du kannst auch mal bei der Accuzentrale schauen.
Die sind recht gut sortiert
Martin H. hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:In meinem Gespann NRVX ist diese
https://www.ebay.de/itm/184160250481?mk ... 61584934a4
Funktioniert prima.
Nein, kein Gel. Sondern AGM!
hermann27 hat geschrieben: habe mich von der ursprünglichen Überschrift
fehlleiten lassen
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