Bing- Vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing- Vergaser

Beitragvon jens77 » 12. April 2007 22:42

Ich habe Probleme mit meinem Pitty und Troll, bei beiden Rollern ist der Vergaser hinüber. Ich möchte jetzt auf Bing umbauen, da ich in meinem Berlin schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Hat einer von euch eine RT125/1 und eine ES150 auf Bing umgebaut? Beim Bing müssen normalerweise andere Düsen rein!? Deshalb meine Frage, was für Düsen habt ihr drin?

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Beitragvon jens77 » 13. April 2007 21:26

Gibt es hier keinen der in seiner RT bzw. ES einen Bing drin hat?

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Beitragvon Martin H. » 14. April 2007 19:15

Hallo Jens,
hab da auch keine Erfahrung damit, aber sieh mal hier:
http://www.iwl-stadtroller-ig.de/seiten ... _umbau.htm
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon jens77 » 14. April 2007 20:10

Danke für deine Antwort!

Diesen Umbau habe ich bei mir im Berlin drin! Der Pitty hat aber 25cm? weniger Hubraum und daher könnten es andere Düsen sein? Und der Troll hat schon den ES Motor drin und daher dürften die Düsen auch nicht passen.
So wie das Aussieht, werde ich den Bing vom Berlin mal nehmen müssen, um selber testen. Dann bin ich mal gespannt, wie sie dann laufen.

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Re: Bing- Vergaser

Beitragvon tippi » 2. Mai 2007 12:53

jens77 hat geschrieben: ...eine ES150 auf Bing umgebaut?


und Ergebnisse?
Aus gegebenem Anlass würden mich Deine Erfahrungen interessieren!

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 49

Beitragvon jens77 » 15. Mai 2007 13:23

Ich habe mich jetzt in den verschiedene Foren angemeldet, um zu Erfragen ob jemand einen Bing im Pitty/ RT und Troll verbaut hat. Es hat sich überall keiner gemeldet dazu.

Vor 3- 4 Wochen habe ich das passende Reduzierstück für den Pitty bestellt und ich wollte es ursprünglich vor 2 Wochen haben und wollte es dann eigentlich testen.
Bis heute habe ich das Reduzierstück noch nicht! Zeitlich gesehen komme ich erst wieder Mitte Juli dazu, um den Bing im Pitty zu testen.

Der Troll steht erst einmal hinten an! Da dürfte es aber überhaupt keine Probleme geben, mit der Bedüsung die wir im Berlin fahren.

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Beitragvon tippi » 15. Mai 2007 13:40

Demnächt kommt ein Bing an eine ES150/1.
Werde berichten ....

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3387
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 49

Beitragvon jens77 » 15. Mai 2007 14:56

Mit was für einer Bedüsung willst du das testen?

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Beitragvon Clou » 15. Mai 2007 18:28

hi ich habe an meiner ts150 einen bing vergaser.
vom motor her ist es kein großer unterschied zum es150 motor.

ich habe eine 105er hd und eine 45lld drin. der motor läuft damit gut. ob damit das letzte schon rausgekitzelt wurde kann ich noch nicht sagen

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 41

Beitragvon Nordlicht » 15. Mai 2007 18:41

Clou hat geschrieben:hi ich habe an meiner ts150 einen bing vergaser.
vom motor her ist es kein großer unterschied zum es150 motor.

ich habe eine 105er hd und eine 45lld drin. der motor läuft damit gut. ob damit das letzte schon rausgekitzelt wurde kann ich noch nicht sagen

-christoph

Was für einen Bingvergaser hast du verbaut? Fahre selber TS150,würde mich interessieren..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon g-spann » 16. Mai 2007 11:03

Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Beitragvon Sv-enB » 16. Mai 2007 11:37

Ich auch nicht. Das ist doch nicht orischinaal. ;-)
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Nordlicht » 16. Mai 2007 16:46

g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Martin » 16. Mai 2007 21:40

Meine TS 125 fahre ich mit dem Bing 53-202 mit originaler 105er HD läuft super der Motor!
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex-User MZ-Freund Klaus » 17. Mai 2007 09:15

Nordlicht hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...
Hallo,Uwe bei mir hält auch nur dieKette der letzte Hinterradreifen 135-70/15 von Conti 4500 km 0,00 mm?
Ex-User MZ-Freund Klaus

 

Beitragvon Nordlicht » 17. Mai 2007 09:25

MZFM-CHEF hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:Uwe, ich glaub ja nicht, was ich da lese... :lol: :lol: :lol:

Doch!!! Ist ja wenn für die kleine HuFU. Orginal ist mir.......... bei dem Modell..... so egal,nur vernüftig laufen soll sie. Noch tut es ja der BVF gut,aber gibt ja keine neuen 24 mehr. Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...
Hallo,Uwe bei mir hält auch nur dieKette der letzte Hinterradreifen 135-70/15 von Conti 4500 km 0,00 mm?

Dann bin ich ja beruhig :wink: .das ich nicht alleine bin.Teste jetzt mal ME22.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon jens77 » 17. Mai 2007 13:47

Ihr zeit ja ganz schön vom eigentlichen Thema ab getrieftet! :blah:

Mit den TS- Motor kenne ich mich überhaupt nicht aus. Der ist halt zu neu und wurde daher in keinen IWL mehr eingebaut. :(

Ich habe den Bing bei mir so drin, wie es auf der IWL- Seite beschrieben ist. Der Link ist ja oben im Beitrag schon eingefügt.
Den Umbau habe ich 2004 gemacht und fahre zeit dem ohne Probleme. Die 108 Hauptdüse im Bing ist allerdings ein kleines bisschen zu fett (sieht man nur an der Kerze, nicht an den Fahrleistungen).
Noch schnell was zur Kerze, der Berlin hat org. eine 240er Kerze, von diesen hatte ich noch einige gehabt. Die halten mit den Bing- Umbau keine 10 Minuten, dann sind sie hinüber. Die 260er Kerzen halten ewig.

Was ich jetzt damit sagen möchte!

Der org. BVF- Vergaser hat im Berlin eine 90 Hauptdüse! Dieser Vergaser ist vom Prinzip der selbe wie beim Troll, nur das im Troll eine 95 Hauptdüse verbaut ist.

Schlussfolgerung!

Die optimale Hauptdüse im Berlin wäre vielleicht die 106, daher würde ich im Troll/ ES mit einer 110 Hauptdüse anfangen zum testen, eine 105 wäre mir eindeutig zu riskant.



Ich suche immer noch jemanden, der den Bing in einer 125er RT hat! :time:

Fuhrpark: :)
jens77

 
Beiträge: 27
Themen: 4
Registriert: 12. April 2007 13:12
Alter: 48

Beitragvon Ex User Hermann » 17. Mai 2007 13:50

Nordlicht hat geschrieben:Übrigends der Dello an der Rotax war ein Fehler,meine Reifen sind jetzt so schnell runter... der 2. Neue schon weg...

Ich entsorge den Dello für Dich, kein Problem ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Alex » 17. Mai 2007 14:42

@jens: TS150 und ES150/1 haben nahezu identische Motoren. Gleicher Hubraum, gleiche Drehzahl, gleiche Leistung, also sollte die Bedüsung auch identisch sein, zumal an beiden auch der gleiche Vergaser (24 N1-1) hing.
Also sollten Erfahrungen einer TS150 mit einem Bing auch auf den Troll übertragbar sein.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste