Ich bin neu im Forum ,meine ETZ 250 nun 300 ist seit 1985 in meinem Besitz .Ich habe sie ca. 1992 mit einem EM 301 Motor bestückt. Bin auch bis vor 15 Jahren die Zeit ist echt,damit gefahren.
Nun habe ich das gute Stück aus dem Schlaf geholt.Und ich dachte wie in alten Zeiten antreten und los.War auch fast so ,nur die PVL Zündung hat mir den Test mit einer Prüflampe übel genommen.
Nun geht es wieder mit Unterbrecher zur Sache,aber der Regler und Gleichrichter sind noch im Packet an der Lichtmaschine.So weit zum Stand der Dinge .Der Motor geht auch gut wo bei ich der Frischölpumpe nicht ganz über den Weg traue !? Was sagt einer der mit so was fährt ? Und nun zum Vergaser da habe ich keine Peilung der alte Motor hatte einen DDR Vergaser.Auf dem neuen Bing steht 84
wie sind die Einstellungen ? Weil, das Starten und fahren geht,aber so bald der Motor warm ist hält er kein Standgas und läst sich nur ohne Gas und mit ein paar Fehlzündungen starten und dreht auch nicht so gut als wenn er kalt wäre.



LG Uwe6565
