Hallo Forum,
da ich mit dem serienmäßigen 24N2-1 in meiner "späten" TS 150 recht gute Erfahrungen habe, denke ich darüber nach, einen von meinen vorhandenen ETZ-Vergasern 24N2-2 in meine "Feuerwehr-ES" zu verpflanzen.
Da ich diese soweit erstmal fahrbereit hatte, habe ich sie nun doch angemeldet und die ersten 300km abgespult. Der Motor läuft nach 18 Jahren Stillstand mittlerweile ganz gut, ich will es aber mit dem Gasgeben noch nicht übertreiben... Das einzige was wirklich nervt, ist das gänzlich fehlende Standgas. Bei der TS mit 24N2-1 habe ich das Standgas dank vorhandener Einstellschraube so, das der Motor an der Kreuzung gerade noch so läuft, aber im Schub trotzdem kaum "nachschlägt".
Abgesehen von anderer Bedüsung, zwei Feinbohrungen im Düsenstock und einem längeren Tauchrohr für den Startvergaser sollten doch 24N2-1 und 24 N2-2 identisch sein. Die Bedüsung anzupassen ist kein Problem. Es lockt also, das auszuprobieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem ETZ-Vergaser in TS oder ES mit MM150/2 Motor?
Es wäre für mich sehr hilfreich andere Meinungen dazu zu hören.
Vorab Dank und Grüße...