von trabimotorrad » 9. März 2014 09:10
Wenn die Kurbelwelle und die Kupplung in etwa den gleichen Verschleißzustand haben, kann man sich dadurch behelfen, das man die beiden Konen mit Ventielschleifpaste auf einander einschleift. DIESES Paar hält, aber weder der Kupplungskörper kann danach (ohne weitere Einschleifarbeit)auf eine andere Welle noch kann auf die Welle ein anderer, neuer Kupplungskörper (ohne Nachschleifen) draufgebaut werden.
Anderseits hat bei mir eine Kupplung am ETZ250/300-Motor schon 100 000Gespannkilometer gehalten...
Es grüßt Achimowitsch Grimmeisow, seines Zeichens "Nebenerwerbs-Russe"

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.