Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich eine MZ TS 150 Bj. 84 erworben. Einige Kleinigkeiten mussten erneuert werden, ansonsten ist das Motorrad in guter Substanz. Nun habe ich sie durch den TÜV gezerrt und sie dieses Wochenende das erste Mal probegefahren.
Mein erstes Problem ist, dass die Kupplung nicht vernünftig trennt, solang der Motor kalt ist. Nach einer kurzen Warmfahrzeit funktioniert das. Woran liegt das? Ich habe Die TS über Nacht mit gezogener Kupplung stehen lassen, habe den Kickstarter hunderte Male mit gezogener Kupplung getreten aber sie trennt sich irgendwie nicht. Wahrscheinlich helfen da nur neue Reibscheiben oder?
Mein eigentliches Problem ist, dass der Motor ölt wenn er warm ist und zwar nicht zu knapp. Das Öl läuft ziemlich stark aus dem Eingangsloch der Kette. Nun nehme ich an, dass die Dichtungsringe im Motorinneren erneuert werden müssen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das auch möglich ist ohne den Motor auszubauen und zu trennen?! Quasi über die entfernten Seitendeckel des Motors!
Vielen Dank im Voraus!
Clemens