Hallo Leute,
ich habe den Motor bei meiner MZ ETZ 250 neu aufgebaut,bis zum Neuaufbau hat alles super funktioniert,Grund war das ein Zahnrad gebrochen war und ich nicht höher als im 2. Gang schalten konnte,Zündung,Vergaser usw alles Problemlos.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut,Zündung eingestellt,Vergaser gereinigt und sie startet einfach nichtmehr,hin und wieder kommt mal ne Zündung,danach dann wieder nichts..
Meine Fehlersuche:
-Benzin kommt an (riecht nach paarmal treten ohne Kerze aber mit gezogenem Joke nach Benzin im Kerzenloch) und Schwimmerkammer ist auch voll
-Zündfunken ist da wenn ich die Kerze aussen annen Zylinderkopf halte (bekomme nachm 3. ma drehen auch eine gewischt)
-Zündzeitpunkt zehnmal kontrolliert ist 2,7 vor OT
-Kabel nach Schaltplan mehrfach kontrolliert
-Vergaser zerlegt und alles mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen (war auch nichts verstopft)
-Motor hat gute Kompression
-Lager sind frei
-Leerlauf ist drinnen
-Grundplatte und Pohlrad auch in Ordnung
-Wenn ich mit Stobolampe abblitze ist die Markierung vom Polrad weiter rechts als wenn ich das mit dem Anschlag im Kerzengewinde einstelle...
Verbaut sind:
Vapezündung
Motor ist original neu aufgebaut (neuer Zylinder,Getriebe,Lager,Simmerringe usw)
Vergaser ist ein Bing 84
Ich weiss leider nichtmehr weiter,vielleicht hat jemand nen guten Tipp woran es noch liegen könnte
Gruss und danke schonmal
Stefan