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Matyoe hat geschrieben: aber den ganzen motor auseinandernehmen wenn er in ordnung ist, ist mir zuviel aufwand. wie kann ich denn (dumme frage) feststellen ob der motor verschleiß hat, wennn er nach meiner ansicht gute leistung bringt ?
MZ Werner hat geschrieben:Obersten Kolbenring vorsichtig abnehmen (bruchgefahr)und in denZylinder oben reinlegen . Der Stoßspalt darf max 1,5mm sein.
Matyoe hat geschrieben:och und ich schreibe sooooooooooooooo gern klein
Matyoe hat geschrieben:Habe jetzt mal den Zylinderkopf runter gemacht. Auf dem Kolben steht folgende Bezeichnung:
4,8 68 98
Matyoe hat geschrieben:und heußt das wirklich Aretierkugel ? ich finde da nix im www
das würde ich bei einem gelaufenen motor auf keinen fall machen.
besser ist des den kolben so vor den auslaß zu drehen, daß der stoß sichtbar wird. da kann man dann messen, ohne den kolbenring zu verbiegen.
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