ich bin sehr ratlos momentan und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor ca. einen Jahr die ts 150 von meinem Opa geschenkt bekommen. da sie nun doch schon in die Jahre gekommen ist bin ich dabei diese wieder schick zu machen. also einmal aus einander und wieder zusammen. vor ca. 3 Wochen habe ich sie zum ersten Mal starten können. Der Motor sprang ohne Probleme an. als ich es am nächsten Tag erneut machen wollte sprang sie nicht mehr an. und seit dem weiß ich nicht wirklich weiter. ich bekommen beim kicken einen deutlichen funken so dass ich die Elektrik ausschließe. ich habe die Zündung auch nicht weiter verstellt und den Motor auch nicht aneinander gehabt. also geht meine Vermutung in Richtung Vergaser. ich kann nicht sagen wie oft ich ihn nun schon aneinander hatte und wieder zusammen und nichts finde. ich habe alles nach Handbuch eingestellt und trotzdem ist die Kerze nach drei vier Mal treten sehr feucht also vermute ich das sie zu viel kraft Stoff bekommen. habe darauf hin schon den Starterkolben getauscht um sicher zugehen das die dichtscheibe abdichtet. es sind auch 2-3 mm Spiel im Bowdenzug. mit der Nadel habe ich auch schon gespielt aber mein Problem bleibt unverändert. auch den Schwimmer habe ich geschlossen auf 27mm eingestellt. leerlaufdüse ist momentan 2,5 Umdrehungen offen.
ich weiß fern Diagnosen sind immer schwer und alles nur Vermutung, würde mich aber freuen wenn ihr eure Iden, Meinung oder noch besser rat und tat schreiben könnt.
Gruß Nico