Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mutschy hat geschrieben:Ich würde erstmal auffüllen und beobachten. Möglich, dass auch einfach nicht genug Öl drin war (warum auch immer). Ausserdem riecht man es, wenn Getriebeöl mit verbrannt wird. Das riecht um einiges strenger als normales 2T-Öl (unabhängig davon, ob voll-/halb synthetisch oder mineralisch).
KTMatze hat geschrieben:...das komplette ÖL abzulassen um eventuelle Späne rauszubekommen. Es kamen aber nur ca 0,2 Liter raus !!! Also dumme fragen im Forum gestellt- dann wieder aufgefüllt- es gingen auch nur ca 0,2 Liter wieder rein.
Soweit so gut.
KTMatze hat geschrieben: das komplette ÖL abzulassen um eventuelle Späne rauszubekommen. Es kamen aber nur ca 0,2 Liter raus !!! Also dumme fragen im Forum gestellt- dann wieder aufgefüllt- es gingen auch nur ca 0,2 Liter wieder rein.
KTMatze hat geschrieben: und die am Kupplungsdeckel, die Kontrollschraube. Habe es markiert im Bild.
FrankfurterJung hat geschrieben:Moin, also wenn bei 10km ca. 600ml Getriebeöl durch den Simmerring gewandert und verbrannt worden sein sollen, hätte es enorm nach verbranntem Getrieböl gerochen und Du hättest eine (weißliche) Rauchfahne allererster Ordnung hinter Dir her gezogen.
KTMatze hat geschrieben:Wollte sozusagen einen kompletten Ölwechsel durchführen. Habe nach Anleitung (der kleinen Bedienungsanleitung für die TS250, die paßt glaube ich auch ins Werkzeugfach in der Sitzbank) Die ÖLablassschraube rausgedreht. Die große unten mit Magnet (war fast nix dran, nur ganz kleines Zeug,) und die am Kupplungsdeckel, die Kontrollschraube.
Rebhahn hat geschrieben:Kann es sein, daß die Schraube auf dem letzten Bild rechts vorne (die mit dem Gummiring und dem Öltropfen auf dem Schraubenkopf) die zum Ölablassen aus dem Kupplungsraum ist? Welchen Sinn sollte sie sonst haben? Im Kupplungsraum befindet sich normalerweise deutlich mehr Öl als im Getrieberaum, also sollte nicht allzu viel gefehlt haben, der Gummiring sollte gegen Alu-Dichtring getauscht werden.
Lorchen hat geschrieben:Die Schraube mit dem Gummifetzen darunter kann auch entfallen, das ist ein Sackloch, nicht durchgebohrt.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Simvolmant und 36 Gäste