Hallo Leute,
ich habe vor 3 Monaten eine MZ ETZ 250 Gespann von einen sehr netten Forenkollegen erworben....Seitdem bin ich rundum zufrieden
versuche mich in die Technik einzuarbeiten und freue mich schon auf die Wintermonate um diverse Wartungsarbeiten anzugehen....
Nun habe ich aber leider noch ein kleines technisches Problem das ich noch gerne behoben hätte bevor ich es in den Winterurlaub schicke....
(ich habe die Suchfunktion die letzten Tage schon "durchgespielt" aber leider bin ich ned wirklich schlauer)
Sie ist bis jetzt super gelaufen und hat mir keinerlei Probleme gemacht, bis auf ein, zwei Kleinigkeiten die ich mir für die Winterpause aufheben wollte..
Sie Springt momentan meist auf den ersten Tritt an, läuft mit 1500U/min schön im Standgas, es scheppert, zuckelt, klingelt, rasselt nichts....also alles wie es
sein sollte und ich bis jetzt gewohnt war.
Jetzt dann das Problem:
Wenn ich beschleunige, zieht sie den 1-3 Gang sauber durch ....bis ich beim 4. gang so bei 4500U/min angekommen bin....dann ruckelts auf einmal sie zündet anscheinend
auf einmal nicht mehr jedes mal, tourt ab, fängt sich wieder, bleibt so im 3. oder 4. bei 45-50kmh hängen...ruckelt wieder tourt ab, fängt sich wieder.....
das ganze Spiel wird immer schlimmer bis es eine schlimme Fehlzündung mit lauten Knall gibt.....
Wenn ich im 3. hochtourig oder im 4. mit 2500U/min dahinzuckel hält es sich in Grenzen.
Dachte erst die Kerze ist durch und habe diese getauscht (b8Hs) aber das hat nichts geändert....
Das einzige was sich in letzter zeit geändert hat das ich nun das MANNOL 2-Takt Plus zum mischen verwende (ca. 1:50)
Vielen Dank!
Mfg
Michael