Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Ich halte das Antreten ohne dass bereits die Zündung eingeschaltet ist für sinnlos.
Ich denke, wir hatten das schon mal vor langer Zeit diskutiert.
Ist wohl eine Glaubensfrage. (Ich bin nicht gläubig...)
Gruß
Lothar
Etzenreiter hat geschrieben:Ich trete warm wie kalt gar nicht vor.
Ich mache die Zündung an,trete einmal mit Choke und Gas zu, dann Choke gezogen und das Gas etwas auf. Funktioniert bei def 125er, 150er und der 251er.
lothar hat geschrieben:Ich halte das Antreten ohne dass bereits die Zündung eingeschaltet ist für sinnlos.
Ich denke, wir hatten das schon mal vor langer Zeit diskutiert.
Lorchen hat geschrieben:Etzenreiter hat geschrieben:Ich trete warm wie kalt gar nicht vor.
Ich mache die Zündung an,trete einmal mit Choke und Gas zu, dann Choke gezogen und das Gas etwas auf. Funktioniert bei def 125er, 150er und der 251er.
So mache ich das auch.![]()
Lorchen hat geschrieben:Hier das Themaviewtopic.php?f=4&t=65173https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=4&t=65173
mzturkei25189 hat geschrieben:Ich hatte the Thread über Kaltstart vorher gelesen und war wirklich überrascht, dass es so viele verschiedene Variationen von Coldstart gibt. Jetzt habe ich definitiv meinen Fehler gefunden. Ich habe zweimal den Kaltstart versucht; gestern und heute morgen. Zündung ein, einmal mit Choke treten, zum zweiten Mal 1/4 Gas ohne Choke treten und es geht los. Brummmmm.
Wenn es Sommer ist, treten mit Choke zweimal war mein Fehler. Ich bin erstaunt, wie der Temperaturunterschied den einfachen Zweitaktmotor beeinflussen kann. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Empfehlungen. Sie haben mein rechtes Knie gerettet.![]()
Konstantin hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie knifflig das starten meiner SR 500 war bei unterschiedlichen Temperaturen, dagegen ist die MZ harmlos. Wenn sie mal abgesoffen ist einfach Vollgas geben und und so lange kicken bis sie kommt.
fETZer-88 hat geschrieben:Aber woran erkenne ich , ob es ein originaler oder Nachbau ist ? Es steht zwar BVF drauf und IFA
Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Hoschi, Mechanikus, muffel, rs46famulus, Tipi und 322 Gäste