Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alexiel hat geschrieben: Werde beim Baujahr aber nicht zu euphorisch. Das ist das angegebene Baujahr von Vorbesitzer, aber wir haben leider auch das Schicksal "MZ-Kauf ohne Papiere" durchgemacht, ist also nicht zu 100% sicher das Baujahr.
Lorchen hat geschrieben:Du kannst auch mal schreiben bzw. im Profil ergänzen, wo Du wohnst (nicht Du, Svenni.). Ich werde nämlich von solchen alten ES immer magisch angezogen - blöder Virus, den ich mir als Kind da mal eingefangen habe.
Alexiel hat geschrieben:Und fahren tut unsere MZ in der schönen fränkischen Schweiz! Wir wohnen in einem kleinen Dorf da. Die nächst größere Stadt die euch wohl was sagt wird Nürnberg oder Bamberg sein.
Alexiel hat geschrieben:Also am schlimmsten ist es im 1. Gang. In Schwung geht's, aber beim Anfahren ist es besonders schlimm!
Alexiel hat geschrieben:Also wir kommen aus Ebermannstadt um genau zu sein! ^^
Lorchen hat geschrieben:...Die Zündung stellt man bei ausgedrückten Fliehgewichten ein.
UlliD hat geschrieben:Wer die Fliehgewichte nicht ausgedrückt bekommt, kann aber auch auf oberen Totpunkt einstellen. Dann passte es auch. ( Tip von altem Es-Schraubermeister aus Cottbus)
Habs ausprobiert, stimmt sogar!!
Lorchen hat geschrieben:Das hab ich mal gemacht, aber bei mir stimmte es nicht! Da war die Zündung zu spät. Seitdem stelle ich mit ausgedrückten Fliehgewichten ein. Ein bißchen fummelig halt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste