Vergaserproblem 125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Vergaserproblem 125

Beitragvon MZrider » 10. April 2008 20:07

Hallo!

hab Probleme mit meiner ETZ 125....heute einen 22 N 2-2 eingebaut.....mit gezogenem Choke läuft sie ohne Probleme...doch sobald man diesen wieder shcließt dreht sie kurz sehr stark hoch und fällt dann wieder ab....dann ist sie nur noch schwer an zu behalten.....beim gas geben ist es anfangs als würde sie ausgehen....dann drehts kurz hoch und will wieder ausgehen.

wo könnte da das problem liegen? sie muss morgen wieder fahren^^

danke shconmal für die hilfe!

grüße

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Beitragvon Martin H. » 10. April 2008 20:10

Hallo,
ich denke, daß sie Falschluft irgendwo zieht! Hast Du schon mal den "Bremsenreinigertest" gemacht? Dann findest Du rasch die undichte Stelle.
Gruß, Martin.
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Beitragvon IFA-Flotte » 10. April 2008 20:13

Könnte aber auch die HD zu sein ... oder zum Teil verstopft. Aber das sie Falschluft zieht ist sehr wahrscheinlich.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

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Beitragvon MZrider » 10. April 2008 20:13

kannst du mir dies mal genauer erklären? diesen"bremsenreinigertest"

danke

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Beitragvon IFA-Flotte » 10. April 2008 20:17

Du machst dein Moped an, lässt es ruhig im Standgas tuckeln. Nun nimmst du dir bissl Bremsenreiniger und besprühst den kompletten Ansaugtrakt. Wenn sich die Drehzahl verändert oder sich der Motor verschluckt, zieht das Moped von irgendwo Luft von wo keine kommen sollte ;)
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Beitragvon MZrider » 10. April 2008 20:26

ok...das klingt recht einfach^^....eigentlich kann es ja nur am zylinderstutzen oder irgendwo am vergaserverschluss falschluft ziehen?....gibts ja kaum möglichkeiten..muss ich morgen früh vor der schule ne frühschicht einschieben :D
das mit der hauptdüse werd ich auch überprüfen. hatte aber vorher nen bing dran...der ging immer.....und jetzt nach dem winter hat auch er rumgemuckt...aber an was anderem außer dem vergaser kann es eigentlich nicht liegen?!

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Beitragvon IFA-Flotte » 10. April 2008 20:28

Aber Luffi und so sind frei? Oft sind die Kurbelwellen SiRi undicht, aber da ziehts mehr Getriebeöl als Falschluft. Wirst das schon schaffen, wenn nicht gibts sicher jmd. der dich mitnehmen kann ;)
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Beitragvon Martin H. » 10. April 2008 20:30

Am wahrscheinlichsten ist die undichte Stelle am Ansaugstutzen... könnte z. B. ein feiner Haarriß sein... oder aber die Klemmung Stutzen/Vergaser ist schon etwas ausgenudelt. Kann man zur Not mit einem Isolierband etwas abdichten.
Gruß, Martin.
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Beitragvon MZrider » 10. April 2008 20:30

Also wenn die simmerringe tot sind fress ich nen besen....das macht wieder arbeit...vor 2 jahren erst gemacht...müsste eig noch gut sein...

naja mitnehmen tut mich auch mein auto...aber das problem is dass ich meine kleine mz verkaufen will....die ganze zeit fährt sie wie ne 1 und jetz wo morgen jemand andres probefahren will wegen eventuellem kauf, wehrt sich die kleine hartnäckig^^

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Beitragvon MZ ETZ racer » 10. April 2008 21:06

so sinnse eben unsere guten MZ`s, wenn se was ni wolln, wehrn se sich halt dagegen :D :D

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Beitragvon MZrider » 11. April 2008 07:03

problem gelöst....die leerlaufdüse war zu...hab ich wohl beim saubermachen übersehen.....

danke^^

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