Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
michaelbollnow hat geschrieben:Hallo Kameraden. Ich habe eine ETS250 Bj. 1972. Motor 4734731. Es tropft Getriebeöl aus der kleinen viereckigen Öffnung unter dem rechten Motordeckel. Ich hatte das Öl entleert, den Gehäuse-Stopfen über dem Ritzel minimal weiter hineingetrieben, alles entfettet und mit Hylomar zugekleistert, in der Hoffnung, alles ist wieder dicht. War es auch 2 Wochen, dann fing es wieder an zu tropfen. Somit traue ich mich gar nicht, irgendwo hinzufahren und einen Ölfleck zu hinterlassen. 2007 habe ich den Motor machen lassen, mehr schlecht als recht... Nun habe ich vor, den Motor komplett abzuklemmen, auszubauen, und persönlich per PKW zu jemandem zu bringen, der das Problem kennt und die Undichtigkeit zeitnah sicher final beseitigen kann. Derjenige sollte außerdem die Kupplung begutachten, ggf. erneuern. Daß das alles Geld kostet, ist mir klar. Nun bitte ich Euch um Vorschläge, ZU WEM ich das Problemkind bringen kann. Ich wohne PLZ 32429, also Raum Minden. Vielen Dank im Voraus.
Mitglieder in diesem Forum: Andre_03044, zweitakt und 371 Gäste