Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ertz hat geschrieben:Das ist ein 0-Maß Kolben, der schon ein Vorleben hatte. Bei dem wohl ein Nadellager der Kurbelwelle oder ein Stift der Kolbenringe dort Einschläge verursacht hat. Das muss aber nicht in diesem Motor gewesen sein...
Wenn das jetzt ein neuer 0-Maß Zylinder ist und die Kurbelwelle auch neu, dan kann das funktionieren... ein neuer Kolben, der aber schwer beschaffbar ist, wäre natürlich besser.
Die Einschläge kan man die hohen Stellen etwas abfeilen und sie werden der Verbrennung keine Probleme bereiten.
Eine professionelle Motorregeneration war das nicht !
Ich will gar nicht wissen welche Art Zahnräder da beim Schaltrad 1.-3.ter Gang eingebaut wurde...
Da Dein Motor ja jetzt weg ist wird es schwer das zurück zu tauschen...
vergasernadel hat geschrieben:Was soll man dazu schreiben? Mir fällt fast nix ein. Der orginalmotor ist weg. Selbst wenn der Austausch super wäre. Die MZ hat damit stark an Wert verloren.
Scottyyyyy hat geschrieben:Ja,ich schau halt erst ins Forum wenn es schon Brennt...
Scottyyyyy hat geschrieben:Wo erkennst du das es ein 0-Maß Zylinder ist?
-- Hinzugefügt: 6. Juli 2025 19:48 --
Ich habe keine Ahnung wie die Paarung Zylinder Kolben zustande gekommen ist. Aussage Verkäufer er muss den Zylinder noch schleifen/Honen...
Fit hat geschrieben:Wenn du magst, schreib mal bitte ne ungefähr Zahl was du bezahlt hast. Du schreibst "...Preislich hat das soweit gepasst..."
Dann können die Leute hier schreiben, ob am Preis hätte schon was auffallen müssen.....
Fit hat geschrieben:Wenn du magst, schreib mal bitte ne ungefähr Zahl was du bezahlt hast. Du schreibst "...Preislich hat das soweit gepasst..."
Dann können die Leute hier schreiben, ob am Preis hätte schon was auffallen müssen.....
Scottyyyyy hat geschrieben:mann weiß nicht was alles getauscht wurde und qualitativ war es dann zu teuer.
Mitglieder in diesem Forum: Dieter, guzzimk, Majestic-12 [Bot], MZ_Paule, TSDriver und 349 Gäste