Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mopedfahrerjan hat geschrieben:Zündkerze (B6HS, mehrfach erneuert)
Martin H. hat geschrieben:Mopedfahrerjan hat geschrieben:Zündkerze (B6HS, mehrfach erneuert)
Der Wärmewert passt nicht. Da gehört eine NGK B8HS rein.
Lorchen hat geschrieben:Mahlzeit, mein Junge.![]()
Wenn der Gerät ewig in der Garage stand, komme ich sofort mit meinem Steckenpferd um die Ecke: Mit den Kurbelwellendichtringen. Der Tausch ist bei der ETZ verhältnismäßig einfach, aber doch nicht trivial. Jedenfalls machen sich neue Viton-Dichtringe immer gut, das ist nie ein Fehler.
Der Tank ist sauber? Der Sprit kommt flüssig am Vergaser an?
ferdi7 hat geschrieben:Wie sieht denn das Kerzenbild aus ?
Wenn du den Benzinschlauch abnimmst und den Sprit in ein Glas laufen lässt, kommt da genug Sprit ?

Mechanikus hat geschrieben:Trotzdem wird der Fehler nicht da liegen
MZFieber hat geschrieben:Mal den Vergaser richtig einstellen, oder auf den originalen zurück.
retnuk1408 hat geschrieben:"Auspuff zu" - wäre eine einfache Möglichgkeit. Würde auch gut zum Fehlerbild passen. Und wenn sie hinten mnix rausbekommt, ist die Kerze natürlich schwarz.
Probiere es mal "nur mit Krümmmer".
rwiegmann hat geschrieben:Ich tippe auf verstopften Auspuff. Da nisten sich auch gerne Insekten ein bei so langer Standzeit!
MfG Reinhard
Sport-Lu hat geschrieben:2000 U/min ist ja nur knapp über Standgas.Evtl.ist hier einfach die Zündung hin.Es gibt ja nicht nur die Zündspule,Kabel und Kerze.Schlappe Unterbrecherfeder könnte auch sein,falls die noch mit Unterbrecher ist.
Viel Erfolg.
Gruss Jörn