Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Lorchen hat geschrieben:Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt da einen Grundsatz: Verleihe niemals Werkzeug und die Ehefrau.
Lorchen hat geschrieben:Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt da einen Grundsatz: Verleihe niemals Werkzeug und die Ehefrau.
Gibt nur Ärger.creichert hat geschrieben:Die Ausdrückvorrichtung hab ich bei ost2rad gestern gekauft
Mell hat geschrieben:Lager ausschlagen geht auch mit einer passenden Nuss, oder man sammelt alte Lager und auch da wird etwas passendes dabei sein.
Mit ein bisschen Ideen geht alles und muss nicht immer teures Werkzeug sein.
Andererseits, das Geld, dass du für die Reparatur sparst kannst du auch in Werkzeug investieren.
stricheins hat geschrieben:ich habe schon oft Werkzeug verliehen, gerade erst Reibahlen für Trabantbuchsen. Kompletten Satz für Simson-habe noch nie Ärger damit gehabt
Finde es für ein Forum ungewöhnlich ,daß solche Abneigung besteht
Sollte ma was kaputt gehen, so muß es der Benutzer eben wieder ganz machen (lassen ) oder neu besorgen
, eben angemeldet benötigt ein FR 2000. (Diagnose- und Einstellgerät für die 1000er)
Fit hat geschrieben:stricheins hat geschrieben:ich habe schon oft Werkzeug verliehen, gerade erst Reibahlen für Trabantbuchsen. Kompletten Satz für Simson-habe noch nie Ärger damit gehabt
Finde es für ein Forum ungewöhnlich ,daß solche Abneigung besteht
Sollte ma was kaputt gehen, so muß es der Benutzer eben wieder ganz machen (lassen ) oder neu besorgen
Du leihst Werkzeug an Unbekannte (Forenuser die man nie gesehen hat)??![]()
Es geht nicht darum seinem besten Freund den man wöchentlich sieht, etwas zu leihen.
Sondern (fiktiv) der Kevin, eben angemeldet benötigt ein FR 2000. (Diagnose- und Einstellgerät für die 1000er)
Ich verpacke das, sende das an Unbekannt und bekomme es nicht zurück. Und dann? Anwalt?
Nach 10 Monaten bekomme ich das 750 Euro Gerät (Neupreis damals) defekt zurück mit 5 Euro als Leihgebühr...![]()
Ich denke wer Motorrad als Hobby hat, sollte auch das Geld für die entsprechenden Werkzeuge haben. Jeder kann handhaben wir er möchte und das ist nur meine Meinung. Wer mich kennt weiß das ich (Admin im 1000er Form) bei mir in der Garage oder bei "Hausbesuchen" seit 20 Jahren aktiv Hilfe leiste.
Aber ich versende doch nicht meine Werkzeuge in alle Welt...
stricheins hat geschrieben:Ja, ich versende auch an unbekannte Forumsmitglieder,aber du bringst hier vieles durcheiander-
Es geht hier nicht um Bosch-Tester, sondern Werkzeuge die sehr robust sind und zum Spalten eines MZ Motors benötigt werden. Im Prinzip keine 100 Euro wert.
Aber meist braucht man diese Teile nur einmal im Leben, warum dann nicht ausborgen ?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste