von Tholmer » Heute 07:33
Schwelli_85 hat geschrieben:Klingt so als würde jetzt Gemisch zu Fett, so wie mein Vorredner schon schrieb. Evt ist auch das ansaugrohr im Rahmen verstopft oder deformiert. Oder die Zuluft zum Rahmen verstopft.
Bekommst du den Überwurfring vom gasschieberdeckel noch gelöst? Hatte
Mir im Dezember einen neuen Bing 53 gekauft, Ring und vergaser waren innerhalb weniger Wochen miteinander verbacken. Der Ring ist aus Alu und das Gehäuse sieht Nacht Zinkdruckguss aus. Scheint als würden sic die beiden materialen nicht miteinander vertragen. Beim Öffnen hat sich dann das vergaseroberteil verzogen, der Kolbenschieber lässt sich nicht mehr entnehmen. Hatte vorher alles mit rostlöser behandelt.
Das Problem mit dem "verschweißen" hatte ich auch nach wenigen Wochen. Zum Glück habe ich das ohne Verformung gelöst bekommen. Ich hoffe die Kupferpaste verhindert das "verschweißen".
Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987, MZ RT 125/3 Bj. 1961, Royal Enfield Himalayan Bj. 2019, Simson Schwalbe KR 51/2L Bj. 1984 (im Dauerschlaf), MZ ES 150/1 Bj. 1974 (in Kartons), MZ ES 150 Bj. 1967 (in Kartons)
Schwemmteichkurvenfahrer.