Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Nordlicht hat geschrieben:die HUFU Motoren rasseln immer,,für mich alles normal..weiterfahren
creichert hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:die HUFU Motoren rasseln immer,,für mich alles normal..weiterfahren
Mich wunderts nur, dass das erst nach ca 110km Laufleistung auftritt. Und auch nur, wenn sie warm ist

creichert hat geschrieben:Ja, die ist neu

MZ-Wessi hat geschrieben:Dass die Hufu-Motoren alle, oder fast alle rasseln, muss irgendwie stimmen. Ich habe mit meiner TS 125 ein ähnliches Bild: Kalt läuft sie ruhig wie ein Japaner. Sobald etwas wärmer fängt das Rasseln an. Vornehmenlich beim Abtouren oder ohne Last.
Es ist bei mir keine Kette sondern kommte definitiv vom Zylinder. Wahrscheinlich wenn sich dieser durch wärme mehr ausdehnt als die Kolben und die Ringe irgendwie vibrieren können.
Leistung ist aber da, Temperatur ist in Ordnung, Kerzenbild ist gut und sie läuft tadellos. In diesem Sinne: Frohes Rasseln

Schandauer hat geschrieben:Dieses Geräusch ist auch mir sehr betraut. Ohne Bedenken weiter fahren!
Pohlrad hat geschrieben:Muss ja einen Grund haben dieses Rasseln.
Beii mir auch , jeden dem man fragt , antwortet, ist normal.
Also mich stört es enorm. Obwohl alles super läuft.
Vielleicht hat ja doch einer eine Idee für eine Verbesserung.
Andere Motoren arbeiten ja nach dem gleichen Prinzip und rassel nicht so.
Meine MZ RT i 125/2 ist zB viel ruhiger.
Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer, atze-15, ClaudeBot, Dos, fiETZ250, Galilool, Sep_Pi, Spitz und 23 Gäste