wie manch einer mitbekommen hat habe ich mir ja eine MZ ES250/2 mit dem MM250/2 Motor zugelegt. Wurde vom Vorgänger revidiert.
Nach der 21er und Anmeldung bin ich nun knappe 150 km gefahren und habe einige Eigenheiten festgestellt, die doch arg nerven und wollte einmal das Schwarmwissen anzapfen
Die Forensuche hat nichts wirklich passendes ergeben oder ich hab die flaschen Begriffe verwendet....Also erstmal fährt sie doch ganz gut, in der aktuellen EInfahrphase bin ich noch nicht schneller als 100 kmh gefahren, Kerzenbild ist aber okay und ich bin zufrieden mit dem Fahrverhalten.
Allerdings nervt folgendes:
Je länger ich fahre desto schlechter lassen sich die Gänge finden. Die ersten 10 km alles gut, nach 30km schon eher eine Raten und Suchen...
Sobald kalt lassen sich die Gänge wieder traumhaft finden ( mit etwas Gefühl).
Bin zuerst Addinol GL3, dann jetzt 10W40 JasoMA2 gefahren.
Ebenso rutscht die Kupplung im ersten Gang bei stärkerem Beschleunigen. Werde testweise wegen der Kupllung wieder umsteigen. FÜr den Wechsel muss das Öl ja eh wieder raus, aber wie das mit der Gangsuche zusammenhängen könnte erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Der O Ring zur Schaltwelle wird nach 50 km immer undichter... Ist bereits der 3. drin....
2 verschiedene Händler, beide Male Originalmaß.
Die Welle hat eine minimale Riefe( kaum spürbar mit dem Fingernagel). Beim letzten Wechsel vor ca. 70 km habe ich sogar die Welle poliert.
Beim letzten Wechsel habe ich die Welle vorher poliert, den Dichtring mit Fett eingesetzt, die Zähne der Welle wegen eventueller scharfer Kanten geklättet und für den Einbau abgeklebt.
Die KI spricht davon einen X Ring einzubauen oder das Maß mal auf 14x2,1 zu erhöhen aber da bin ich skeptisch, weil es ja erstmal dicht ist...
Habt ihr sonst noch Ideen? Danke schonmal