Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Wozu dient der "Hieb" auf den Kupplungslamellen?
Meine Vermutung,
1. zur Erhöhung der Haftreibung?
2. zum leichteren Ölabfluss zwischen den Scheiben (ähnlich wie Reifenprofil/Wasser) um einen flotteren
Kraftschluss zu erreichen?



ferdi7 hat geschrieben:Sind das jetzt Beläge für nur Stahllamellen wie bei Bultaco ?
Mechanikus hat geschrieben:Aufrändeln einer Stahllamelle am Beispiel von Lothars Kupplungsdeckplatte:
Wir benötigen ein passendes Stück Rohr, um es als "Amboss" auf der Drehbank zu benutzen. Sieh an, ein altes Lichtmaschinengehäuse paßt ganz genau. Der Rest geht ganz schnell, wenn man alte Teile der Kupplung nicht weggeworfen hat. Zentriert wird der ganze Spaß nämlich sehr vorteilhaft mit einem Fragment eines inneren Kupplungsmitnehmers. Der Rändelvorgang selbst ist dann eine Sache von wenigen Sekunden.
Mitglieder in diesem Forum: AmazonBot, ClaudeBot, Sportmuetze, stricheins, TSDriver und 15 Gäste