von mutschy » Gestern 21:01
Ähemm. Bärbel hat knapp 86tkm auf der Uhr. Bisher größtenteils problemlos oder zumindest mit überschaubaren Herausforderungen.
Und ja, ich schraube an meinen Fahrzeugen, die allesamt nich als "neu" zu bezeichnen sind, weil ich a) niemandem über den Weg traue, und b) kein Geld für Dienstleistungen ausgebe, die ich selber gut, sicher und zuverlässig erbringen kann. Das genannte sind alles reine Erfahrungswerte.
Bestes Beispiel dafür is der E36. Heute kamen zB die Spritleitungen neu. Und ja, die Garnitur von Bärbel hat gut 50tkm auf der Uhr, dann wird der Grund wohl dort zu suchen sein. 🙈
@Merscho: Bärbel war mal ne 150er, hat jetz aber ne 125er Garnitur und Ansaugstutzen drauf. Trotzdem wird sie mit nem 24N2-1 beatmet, dessen Bedüsung sich in den letzten 11 Jahren nich geändert hat.
@Kai2014: Nein. Das is schon so, seit ich sie hab. Seitdem wurde die Kurbelwelle mehrfach erneuert. Daran liegts also nich. Uhr is aber auch in Ordnung, andere Maschinen bekomme ich damit korrekt eingestellt. Ich hab mit damit abgefunden. Stelle ich als ZZP weniger als 4.0mm vOT ein, läuft sie wie ein Sack Nüsse, und das hören sogar meine Kinder ☝🏻 Deswegen funktioniert Güsis Zündung bei mir auch nich. Einstellung schlicht nich möglich. Aber auch egal jetz. Es ging weit über 50tkm gut, und nun zickt sie, daher meine Frage.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)