Vergaser Ansaugstutzen Mz ES 250/2 mit Bing-Probleme

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Vergaser Ansaugstutzen Mz ES 250/2 mit Bing-Probleme

Beitragvon ralfes250/2 » 11. Juni 2008 12:04

Habe gerade einen Bing für die MZ es 250/2 von ost2rad bekommen. Bei meiner es 250/2 war ein bvf 30 N eingebaut. Auf dem Ansaugstutzen ist die bezeichnung es 250/2 eingstanzt. Aber der Bing passt nicht. Die öffnung des Ansaugstutzen ist 40 mm groß, der Ausslass des Bing 35mm. In dem Ansaugstutzen ist eine Papierdichtung drin die genau passt. Wie groß ist die öffnung im Ansaugstutzen original???

MFG Ralf


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Beitragvon Martin H. » 11. Juni 2008 12:09

Hallo Ralf,
eigenrtlich gehört zur ES 250/2 ein 28er Vergaser. Habe 28 N 1-3 bzw. 28 N 1-1.
Denke, mit Bing mußt Du wohl oder übel anpassen.
Gruß, Martin.
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Beitragvon ralfes250/2 » 11. Juni 2008 12:15

Ich habe bei ost2rad drei wochen auf den Vergaser gewartet weil die das ding passend fräsen. Die fräsen das klein und ich kleb 5mm wieder zu??? :evil: :evil: :evil:
Ich will wissen was falsch ist. Vermutlich hat jemand den Ausaugstutzen auf 40 mm aufgebohrt und den 30 N anzubauen. Leider lief die Es mit dem 30 N nicht besonders und ich hoffte mit der bestellung des Bing die einfachste lösung zu finden.

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Beitragvon Sv-enB » 11. Juni 2008 12:20

Wie Martin schon schrieb, war bei Dir wohl was umgebaut.
Der einfachste Weg wäre doch, einen unbehandelten Stutzen zu besorgen. Dann sollte der behandelte Bing doch passen.
Gruß Sven

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Beitragvon ralfes250/2 » 11. Juni 2008 12:28

Der Ansaugstutzen ist eines der Teile die mann nicht so einfach bekommt. Habe gerade mal in der Rep. anleitung nachgesehn. Da ist ein Isolierflansch eingezeichnet der bei mir fehlt. Welche aufgabe hat dieser Isolierflansch?

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Beitragvon Sv-enB » 11. Juni 2008 12:32

Der Isolierflansch sitzt zwischen Zylinder und Ansaugstutzen und hält die Wärme ab.

Stutzen habe ich bisher immer in der Bucht geschossen. Brauchte ja einige für meinen Umbau. Oder einfach mal hier eine Suchanzeige aufmachen.
Gruß Sven

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