habe zwar kein Video

Wenn der Motor kalt ist, (TS 150, BING 53) muss ich Ihn einen Moment laufen lassen, da ganz kalt kaum genug Leistung vorhanden ist die Emme vorwaerts zu bekommen. 30 sekunden spaeter gehts dann ganz gut los.
Dann kann ich etwa 15 km fahren ohne Probleme. Topspeed etwa 100kmh, mit Koffern und Knieschutzblechen. Wird der Motor warm (heiss) faengt ein Schieberuckeln an, welches den Topspeed auf etwa 85 kmh begrenzt und sehr nervig ist. Zusaetzlich kommt bei der hohen Drehzahl ein Rasseln hinzu, was sich bei geringer Drehzahl (70kmh im vierten Gang) anhoert wie eine klappernde Unterlegscheibe im Motor.
Laufleistung vom gesammten Motor ca 18.000 Km.
Der Zylinder war zum schauen runter, keine Riefen zu sehen.
Als die Kupplungsseite vor 3 Monaten runter warhabe ich die Kette kontrolliert, kein groaes Spiel feststellbar.
Kolbenringe kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Anspringverhalten kalt und warm sehr gut, meist ein Kick. Kerze fast Rehbraun, mit Hang zu etwas dunkel, vermute Gemisch minimal zu Fett.
Zuendung ist ok, Kondensator auch schon getauscht, keine Verbesserung.
Durchfluss am Benzinhahn ist ok, Vergaser sauber, Problem tritt auch bei zweitem Vergaser (Nachbau Ost2Rad) auf.
Ich hoffe es ist nix grosses am Motor, das traue ich mir reperaturtechnisch nicht zu.
mit freundlichem 2Takt Gruss
Harry