2. Die Bremsscheibe bei der ETZ sollte maximal einen "harten" Punkt haben, sprich an einer stelle ein leichtes, kurzes schleifen zu hören sein, blick auf die belege, da muß n luftspalt sein, sonst bremsbacke überholen
3.Lufi merkt man deutlich, aber nicht so krass!
4.mein 15kw ETZ lief mit dem 18er und ja korrektem tache etwa 130! (das sollte auch in den Papieren stehen!), hab auf 19 umgebaut, lief so lala...bissl eingewöhnungszeit und TLN auf 4.v.Oben und nu bekomm ich wieder Herzrasen beim Beschleunigen, selbst im 5.Gang ^^
5.Vergasereinstellung: Teillastnadel 4.Kerbe von oben, 135 HD wenn motor schonmal gemacht, sonst klingelt und rasselt er nur (westkolben haben 0,2mmEinbauspiel statt 0,1mm)
6. Auspuff: !!wer den ausbrennt hat keen PLAN, sorry aber is so! Zum einen geht dabei wie beschrieben der Chrom kaputt und sone blau tüte sieht scheiße aus! Zum andern ist der orginal Pöff so konstruiert das er sich ab etwa 100km/h selbst reinigt...zu merken daran, das es ne riesen wolke selbst ebi 50:1 mischung gibt nach langer langsam fahrt einmal ordentlich durchgedreht....so wie deine tüte aussieht wurde der motor nicht nur viel zu FETT (Benzin-Luftgemisch) sondern auch mit zu viel Öl gefahren!!!!!! und da du nun ganz normal mit 1:50 getankt hast...aua! gut mgl das die Kolbenringe festgebacken sind weil 1:33 oder noch krasser gefahren wurde....
wo aus Sachsen kommste denn her?? nähe Hoyerswerda?? dann mal ne PN und du kommst rum, dann schauen wa uns des elend mal an^^ und danach wird se wenn der Motor nicht asche ist auch wieder flitzen!
last but not least...mein erster tacho ging auch nur bis knappe 120....egal ob 5200 oder 6000 U/min.... achja...wer sein Motor im 3. bis 7k zieht und im 4.immernoch bis 6,5k.....es gibt n grund warum der DZM ein Rotes Band zw 3k&6k hat....