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ea2873 hat geschrieben:hiha hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass der Bolzen sich nicht in der Bohrung drehen, sondern abrollen soll, wofür aber ein Mindestspiel nötig ist, um noch einen Ölfilm zu bilden.
aber warum sollte sich der Bolzen im Kolben überhaupt drehen? Für die Drehung hat der doch das Pleuellager?
Ich könnte mir nur vorstellen dass durch die Ausdehnung des Kolbens nach "innen" bei zu enger Passung des Kolbenbolzens hier kein Platz ist und sich der Kolben daher nach außen ausbuchtet und dann klemmt.
cruiserefi hat geschrieben:Gibt es mittlerweile ein paar Erfahrungswerte zu den MTK Kolben von Ebay Kleinanzeigen, wie sie auf der ersten Seite gepostet wurden?
Kai2014 hat geschrieben:Der Kolben ist zu weich und die Ringe zu hart. Der macht es nicht mehr lange...
Kai2014 hat geschrieben:Deine Kolbenringe, haben blaue stellen, die werden zu heiß.
Klappstuhl hat geschrieben:Wie groß war das stoßspiel der Ringe? Das sollte mit angepasst werden...
motorradbastler hat geschrieben:Die originalen Kolben sind aus einer K20. Das ist die alte Werkstoffbezeichnung TGL mit ca. 20 - 22% Silizium. Das Silizium macht den Kolben verschleißfest.
pfuetzen hat geschrieben:...
Danke, das heißt der Episan ist nicht verschleißfest??
kachelofen hat geschrieben:Brauchbar oder Aschenbecher?
dr.blech hat geschrieben:Ich hab den Fred gerade gelesen, denn so langsam muss ich mich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass meine TS 250/1 eine frische Garnitur benötigt. Die alte klappert wirklich erbärmlich.
Gibt's für TS 250 überhaupt gute Kolben, oder muss ich Almot nehmen?
Die gängigen Händler bieten nur Almot an. ?
Grüße, Simon
MRS76 hat geschrieben:Das ist ein Almot.
Also Aschebesche....?
MRS76 hat geschrieben:kachelofen hat geschrieben:Brauchbar oder Aschenbecher?
Das ist ein Almot.
Also Aschebesche....?
-- Hinzugefügt: 7. Oktober 2022 14:35 --dr.blech hat geschrieben:Ich hab den Fred gerade gelesen, denn so langsam muss ich mich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass meine TS 250/1 eine frische Garnitur benötigt. Die alte klappert wirklich erbärmlich.
Gibt's für TS 250 überhaupt gute Kolben, oder muss ich Almot nehmen?
Die gängigen Händler bieten nur Almot an. ?
Grüße, Simon
Ich hab bei Güsi immer Megu gekauft.
Er hat noch 69,50 und 71er.
Die Nachfertigung weiß ich den Hersteller nicht.
Wenn es Almet aus Tschechien sind, dann gehen die auch.
Musste mal anrufen. Er hat aber zur Zeit Urlaub.
Klappstuhl hat geschrieben:Wer sagt denn das so ein Kolben klappert bei dem Einbauspiel. Ich denke das kann ein normales Ohr nicht aus einem mz Motor filtern
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