so Leute , ich habe mal ne Erfolgsmeldung zu berichten
Ich habe nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, endlich meine ES 250/0 mit 175 Zylinder so eingestellt, das ich sagen kann, wow ich habe ein Motorrad und kein Moped mehr
Problem war ja ähnlich wie beim
Asgard , Sie hatte keine Leistung, Zündung war einfach zu schwach und im vierten Gang ist sie bald stehen geblieben
Was habe ich gemacht:
Vergaser dementsprechend richtig bedüst,
Hauptdüse 105
Leerlaufdüse 45
Teillastnadel in der 4 Kerbe von oben
den Ansaugstutzen von 27 auf 25,5 also von einer 250 auf 175 reduziert
als Kerze habe ich eine Isolator spezial drin M14 x 260 mit einen Elektrodenabstand von 0,60 mm
den Kondensator habe ich getauscht aber der Unterbrecher ist noch Super, hat einwandfreie Kontakte
Unterbrecherabstand 0,4 mm
ZZP Zündzeitpunkt 4 mm vor OT
Vorher habe ich gedacht, ich fahre Moped und komme nicht von der Stelle, wohl bemerkt der Leichteste bin ich auch nicht . jetzt zieht sie sogar bei Gegenwind und bekommt richtig Drehung, und der 4. Gang weiß nun auch wofür er da ist. Sie schaft jetzt mit mir drauf bei Gegenwind ca . 100 km/h, damit bin ich voll zu frieden.
Ich musste mir erst Zündeinstellgerät kaufen und habe es nun endlich richtig einstellen können.
Am Donnerstag habe ich frei und soll ja Top Wetter werden, da mach ich dann eine 200 km Testfahrt und werde dann berichten
MZ ES 250/0 Baujahr 1959. mit noch 175 er Zylinder