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 Betreff des Beitrags: Kupplung ETZ 250 einstellen?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 20:28 
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Moin, meine Kupplung is so am arsch das ich mit gezogener Kupplung das ding Anschieben könnte. Wie kann ich das Teil, außer am Lenker einstellen?
MfG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 20:37 
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Auf welchen Namen hört denn " das ding" eine genauere Bezeichnung ist ohne Zweifel sehr hilfreich.
trotzden willkommen im Forum und viel Spass hier.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung einstellen?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 20:39 
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-auge- hat geschrieben:
Moin, meine Kupplung is so am arsch das ich mit gezogener Kupplung das ding Anschieben könnte. Wie kann ich das Teil, außer am Lenker einstellen?
MfG

Unten an'ne Stellplatte. Hatte vor kurzem auch so meine PROBLEME... :oops:

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 20:48 
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Bedienungsanleitungen und andere nützliche Sachen findest Du Hier und in der Linkliste des Forums...

Ist nicht schwer die Kupplung danach einzustellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung einstellen?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 21:36 
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-auge- hat geschrieben:
Moin, meine Kupplung is so am arsch das ich mit gezogener Kupplung das ding Anschieben könnte. Wie kann ich das Teil, außer am Lenker einstellen?
MfG


Willkommen hier im Forum!

Es wäre ganz nett wenn Du in Zukunft den Motorradtyp um den es geht in der Betreffzeile mit einstellen könntest.

Danke!

Ich mache das heute mal für Dich.

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Gruß

Norbert

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ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 16:03 
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o ja danke!


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 19:08 
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Habe heute versucht die Kupplung einzustellen doch es hilft nichts. Es ist zwar Spannung auf dem Kupplungshebel, aber sie trennt nicht. Kann das durchs lange stehen kommen oder was könnte das noch sein?
MfG


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 19:14 
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Einfache Möglichkeit zum testen! Probiere mal bei gezogenem Kupplungshebel den Kickstarter durchzutreten.... wenn die Kupplung I.O. ist, geht der Hebel ganz leicht durchzutreten. Sie kann schon durch das lange stehen verklebt sein. Im schlimmsten Fall muss sie demontiert und gereinigt werden.

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 19:28 
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UlliD hat geschrieben:
Sie kann schon durch das lange stehen verklebt sein. Im schlimmsten Fall muss sie demontiert und gereinigt werden.


Hatte bei meiner ETZ nach 5 Jahren Standzeit das selbe Problem.

Ölwechsel gemacht > Kupplung gezogen und Hebel mit Kabelbinder am Griff festgemacht >
immer mal wieder durchgetreten > nach 3 Tagen war die Kupplung frei

Probiers aus, vielleicht hast du Glück.

Gruß, Michael

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Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 19:40 
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Mr. Maultasche

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Wenn meine Kupplung verklebt ist, dann schiebe ich auf absolut freier Straße, oder einem ausgebauten Feldweg, die Emme im 2. Gang an und wenn sie dann läuft ziehe ich die Kupplung und versuche zu bremsen und gleichzeitig dabei Gas zu geben. Meist trennt sie dann.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 20:39 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Wenn meine Kupplung verklebt ist, dann schiebe ich auf absolut freier Straße, oder einem ausgebauten Feldweg, die Emme im 2. Gang an und wenn sie dann läuft ziehe ich die Kupplung und versuche zu bremsen und gleichzeitig dabei Gas zu geben. Meist trennt sie dann.

Datt iss ja ne' geile "Räubermethode"! :lol: Muß ich mir unbedingt merken, für den Fall, daß ich sie auch mal nich mehr getrennt krische...

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einfach mal die Karre mit gezogener Kupplung ankicken (das geht nämlich, wenn die Kupplung klebt) und wenn 'se läuft, Kupplung gezogen lassen und immer mal ein bißchen Gas geben und wieder abtouren lassen und so weiter. Nach ca einer Minute sollte sich die klebende Kupplung gelöst haben. Hat bei mir immer geklappt, auch bei einem Motor, der 8 Jahre lang vorher im Keller lag.
Noch eine Möglichkeit: Sprithahn zu, Zündung aus, Kupplung ziehen und immer wieder den Kickstarter treten bis sich die Kupplung gelöst hat.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 16:29 
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Danke für eure Hilfe, hab die ganzen Sachen mal probiert aber es war nix zu wollen. So habe ich das ding rausgebaut und entrostet und jetz geht se besser als je zufuhr. Hab dann auch direkt meine Entjungferungsfahrt gemacht und bin fasziniert.


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BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 16:34 
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-auge- hat geschrieben:
Danke für eure Hilfe, hab die ganzen Sachen mal probiert aber es war nix zu wollen. So habe ich das ding rausgebaut und entrostet und jetz geht se besser als je zufuhr. Hab dann auch direkt meine Entjungferungsfahrt gemacht und bin fasziniert.


Wo war denn da Rost drann, würde mich ja echt mal interressieren???

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2008 16:44 
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Die Kupplungslamellen mit inneren Mitnehmern waren da fest gerostet. Es war mehr Rost und Keim.


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