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 Betreff des Beitrags: ts 250-1 bockt beim Gasvorwegnehmen
BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 21:05 
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hallo ,
meiner selbst aufgebauten Machine lauft jetzt ....aber es gelinge mir bisjetzt nicht das unangenehme Bocken beim gasvorwegnehemen zu loesen.
Zuendzeitpunkt aendern hat kein erfolg.
Vergaser wieder einstellen auch kein erfolg.
Standgas und Vollgas lauft es super.
Weis jemand Rat?


Fuhrpark: mz ts 250-1 bj 1979, mz ts 150 bj 1979

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 21:14 
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Hallo, was genau meinst du mit Gasvorwegnehmen? Meinst du das schieberuckeln im Schiebebetrieb? Das geht nur zu beheben mit anfetten des Leerlaufgemisch oder tiefer drehen des Standgas...


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:04 
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hallo robert,
mein deutsch ist leider nicht perfekt.
ich meinte mit Gasvorwegnehmen das Abtouren der Machine, dann bockt und stosst die Machine unangenehm .
ich werde die Vergaser heute fetter einstellen, bisher war die Luftschraube 3 1/2 Mal ausgedreht.
Die Leerlaufeinstellung laut die Reparturanleitung habe ich verfolgt und dan eindige ich mit mehr als 3 mal ausdrehungen der Luftschraube.


Fuhrpark: mz ts 250-1 bj 1979, mz ts 150 bj 1979

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 14:06 
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Ich habs bei mir mit dem Reinfeilen der Kerbe in den Schieber vom Vergaser gelöst...

Seit dem hab ich auch einen perfekten LL bei 1200/min- selbst mit Licht tuckert die 20min vor sich hin...


Fuhrpark: MZ TS250/1; Commodore C 3,0 24V, Insignia 2,0T AWD AT

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 14:27 
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was passsiert eigentlich genau wenn man der Kerbe in den Schieber reinfelt?
Kommt dann der Schieber tiefer und schliesst die Gaseinnahme mehr ab und ruekelt die Machine dann weniger im Schiebebetrieb?
Ich verstehe das nicht.
Hab gerade die Vergaser fetter eingestellt und es ruckeln hat sich veringgert aber die Machine qualmt mehr, nah ja.
Der Zuendzeitpunkt ist plus/minus in der mitte gestellt, wies nicht genau was besser ist, habe Heute noch nicht Vollgasgeprueft.


Fuhrpark: mz ts 250-1 bj 1979, mz ts 150 bj 1979

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 16:12 
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westendorp hat geschrieben:
was passsiert eigentlich genau wenn man der Kerbe in den Schieber reinfelt?
Kommt dann der Schieber tiefer und schliesst die Gaseinnahme mehr ab und ruekelt die Machine dann weniger im Schiebebetrieb?

Nein, der Schieber kommt genau so tief. Man hat dann aber noch ein kleines Loch, durch das Gemisch kommt, wenn man den Schieber ganz zugemacht hat. Die Kerbe ist nur ganz klein, etwa 3mm Kantenlänge. Hier mal ein alter Thread von mir zu dem Thema:
viewtopic.php?f=4&t=9085&hilit=Vergaser+Ausbruch

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BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 04:58 
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Durch die Kerbe ist die Gasströmung einfach besser als durch ein flachen Spalt, der den selben Querschnitt darstrllt. Und damit wird auch das Gemisch homogener. Das hat man wohl auch schon vor 30Jahren so gemacht. Ob man das halb rund oder eckig feilt ist mehr ein optische Sache. Feile nicht zu viel, weil du sonst den LL nicht mehr ausreichend runter drehen kannst 3mm kann ich als guten Wert bestätigen. Bei mir läuft sie ohne Licht damit auch mit unter 1000/min. Hat dann aber was von nem Lanz.... ;-)


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