Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2006 19:02
Beiträge: 164
Themen: 58
Bilder: 2
Wohnort: Lindau, Bodolz (bis 1991 Dresden)
Alter: 53
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit o.g. Vergaser und 10,5kw Motor an der Etz 150?
Mit welchen Düsen udn mit welcher Nadeleinstellung fahrt ihr den?

Sollte man lieber doch noch eine originalen BVF 24N2-2 auftreiben?
Wie wird dieser für den stärkeren Motor eingestellt?

Hat noch jemand einen guten originalen?

Gruß

Insider10


Fuhrpark: MZ ETZ 150, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 22:14 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
Hallo,
schau mal bei www.bing.de rein. Dort stehen die Einstellwerte für die ETZ 150. Bei meiner 9kw ETZ 150 passen sie. Ich hatte am Anfang mit dem originalen Luftfilter ein Problem mit der Einstellung. Habe jetzt einen aus West Produktion von TKM. Aber wahrscheinlich war der originale Luftfilter falsch gelagert oder so...


"Sollte man lieber doch noch eine originalen BVF 24N2-2 auftreiben?
Wie wird dieser für den stärkeren Motor eingestellt? "
Der ist nur für den 10,5 kw. Für 9kw ist das der 24 N 2-1.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37
Bing auf der 150er kann ich nur empfehlen

_________________
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 07:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Beiträge: 8276
Themen: 269
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 76
insider10 hat geschrieben:
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit o.g. Vergaser und 10,5kw Motor an der Etz 150?


Wer die Suchfunktion nutzt, wird finden, mein Sohn... :wink:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=2841&highlight=bing

Gruß
Lothar

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 10:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
henrik5 hat geschrieben:
"...BVF 24N2-2 auftreiben? ... "

Der ist nur für den 10,5 kw. Für 9kw ist das der 24 N 2-1.


Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 10:17 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ich kann zum bing nix sagen, fahre den originalen BVF mit 125er HD und K&N-LuFi...rennt gut...vllt. probiere ich mal die 130er, die ich noch da hab...dann gehts vllt. noch besser ums eck...und der verbrauch?!? scheißegal...is hobby und soll spass machen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Stephan hat geschrieben:
Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.


Ich bin ja der Meinung, dass im Fall des BVF N2-2 an der ETZ 150 die HD-Änderung nicht leistungsabhängig ist. In der Literatur steht nämlich auch immer eine andere ND (es kommt scheinbar einfach darauf an, dass man die ND und HD richtig kombiniert). Ich fahre die 10,5kW-Version mit der BVF-Bestückung, wie sie theoretisch für die 9kW-Version gedacht ist. Hab keine Probleme und das Kerzenbild ist vorbildlich.

_________________
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 14:21 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
"Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150."

Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 14:27 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
"Falsch! 24 N2-2 für alle ETZ 150, egal ob 9 oder 10,5 KW. Unterschied nur, wenn man verschiedensten Literaturquellen glauben kann, in der Größe der HD. Viele empfehlen für den 10,5KW eine 125er HD.
Der 24 N2-1 war nur die erste Zeit verbaut, bzw. Ersatzteil für die TS 150."

Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 20:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
henrik5 hat geschrieben:
Ich habe das aus dem Reparaturhandbuch für ETZ 125 & ETZ 150 übernommen.


War auch nicht gegen dich gerichtet, aber da wird die Misere deutlich: drei verschiedene Bücher, vier verschiedene Angaben und alle sollen richtig sein. Ich pers. richte mich nur noch nach dem NM, da steht nähmlich auch der korekte Schwimmerstand drin, nicht so wie bei den anderen :twisted: .

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 20:46 
Die Kupplungseinstellung am Motor bei der kleinen TS nach Wildschreis Bibel funzt auch nicht wirklich-die von NM dagegen schon.........


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, Guesi, Kai2014, radiouwe, stoppel68, Wellblechente und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de