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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2023 12:02 
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Hallo zusammen,
ich habe leider bisher nur Übersichten von TS und ETZ Modellen gefunden was die Zuordnung der Schrauben der Motorgehäusehälften angeht.
Hat jemand ein entsprechende Übersicht für die alten ES Motoren?

viele Grüße

Willy


Fuhrpark: ES 150/1
ES 175/1
ETZ 150

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2023 12:41 
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Hier ist doch auch ES:
kb.php?c=91

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Liste der großen TS

Namenlos

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Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2023 12:52 
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…ich denke er meint die 250/300er ES mit Rundlampe, die sehe ich da nicht?

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2023 12:38 
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LaLu 2011
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Da hilft die Ersatzteilliste. :arrow:


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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2023 22:22 
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Einfache Lösung meinerseits immer:

Rechtes Gehäuse nehmen.
Schrauben durch die Löcher stecken.
Schauen die Gewinde unten ca 8 bis 10mm raus, dann ist es die richtige Schraube(von Dichtfläche gemessen). Das macht man bis alle Löcher voll sind.
Dann eine Pappe nehmen. Motorumriss grob aufmalen. Löcher in die Pappe und Schraube an entsprechender Stelle durchstecken.
Ist vor allem dann beim Zusammenbau von Vorteil.

Mfg Steven


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MZ ES175/1 (lachsrot)

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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2023 19:02 
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LaLu 2011
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Aus der Frühzeit des Forums, Suchbegriff Schraubenliste:

Man kann sich zwar bei den einschlägigen Händlern einen fertigen Schraubensatz bestellen, aber dort ist nicht das drin, was ich haben möchte. Denn ich möchte im Sichtbereich die herkömmlichen Schlitzschrauben haben und im inneren Bereich Innensechskantschrauben, dann hat man es beim nächsten Zerlegen einfacher. Hier die Aufstellung für die ES 175/250/0, /1 und 300, wobei die /1-Reihe die Basis ist und Abweichungen zu /0 und /2 farblich ergänzt sind:

Verbindungsschrauben der beiden Motorhälften:
- 1 Stück M6 x 50 Zylinderkopf Schlitz (vorn am Zylinderfuß)
- 7 Stück M6 x 70 Innensechskant
- 7 Stück M6 x 50 Innensechskant
- 1 Stück M6 / SW10 Mutter

Dichtringträger Getriebeausgang:
- 4 Stück M4 x 10 Senkkopf

Dichtringträger rechter KW-Stumpf:
- 6 Stück M5 x 16 Innensechskant (4 Stück M5 x 10 Senkkopf bei /0)

Linker Seitendeckel:
- 2 Stück M6 x 85 Zylinderkopf Schlitz (3 Stück M6 x 85 bei /2)
- 3 Stück M6 x 70 Zylinderkopf Schlitz (2 Stück M6 x 65 bei /2)

Rechter Seitendeckel:
- 1 Stück M6 x 40 Zylinderkopf Schlitz
- 2 Stück M6 x 60 Zylinderkopf Schlitz (2 Stück M6 x 75 bei /0)(2 Stück M6 x 50 bei /2)

Schaulochdeckel Getriebeoberseite:
- 4 Stück M4 x 10 Zylinderkopf Schlitz oder Innensechskant

Tachoantrieb:
- 3 Stück M5 x 30 Innensechskant

Deckel Kupplungsgrobeinstellung:
- 3 Stück M6 x 20 Zylinderkopf Schlitz

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