Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Ich habe eine ETZ250, welche eigentlich wunderbar läuft.
Heute war ich mal wieder ein paar KM unterwegs, dabei habe ich bemerkt das der 5te Gang Probleme macht. Und zwar folgendes, ich fahre den 4.Gang relativ weit aus (ca. 110km/h) und schalte dann in den 5ten. Wenn ich dann im 5ten. bin nimmt sie einfach kein Gas mehr an, eher Beschleunigung im negative Sinne. Es sind keine Aussetzer, Ruckler etc. zu spüren, dabei fällt die Taronadel relativ schnell von 110 auf ca 100. Diese 100km/h hält sie dann aber auch. Schaltet man ein Gang runter hat man wieder einen perfekter Anzug bis man wieder in den 5ten schaltet.
Als ich von der kleinen Rundfahrt wieder zurück war habe ich mir mal die Zündkerze angeschaut, diese war eigentlich schön braun. Der Russbelag ringsrum ist aber normal oder?
Kompression des Motors habe ich, nach dem Tipp von Trabimotorrad, messen lassen und liegt bei ca 7,7bar.
Danach hatte ich mal die Limaseite aufgeschraubt und folgendes kam mir entgegen (Bild im Anhang).
Könnte es daran liegen? Und woher könnte das Öl im Seitendeckel kommen? Der Blindstopfen für den eigentlichen Leerlaufschalter erscheint mir als dicht.
Vielen Dank im Vorraus!
Stefan