DKWler hat geschrieben:Was ist zu beachten wenn man einen ETZ 250 Motor in eine ETZ 251 einsetzen will?
Lima, Zündung, Vergaser, Auspuff etc.
Habe hier schon einiges gelesen dass der Zylinder nicht so einfach von der 51er auf den 50er Rumpf passt, aber wie ist es wenn ich den ganzen Motor tausche. Vorteile Nachteile ???
>Lima,
egal, 1:1 passend/umbaubar
>Zündung,
auch egal bei Kontaktzündung, EBZA ist tauschbar
>Vergaser,
Düsen anpassen
>Auspuff
am besten vom jeweiligen Motor nehmen wg. Steuerzeiten der Zyl.
El Genthino hat zum Teil recht, mit dem ETZ 250 Krümmer wird es arg eng,
Du mußt die ETZ 250 Krümmermutter (abgedreht!) für den 251er Krümmer verwenden.
Sonst passt es schlecht/nicht.
Umgedreht geht jedenfalls alles einfacher!
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.