Neuaufbau meiner TS 250/1 Bj. 80

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Neuaufbau meiner TS 250/1 Bj. 80

Beitragvon TS-Schluze » 19. Oktober 2008 12:07

Hallo Leute,

habe meine 250er wieder zusammengeschraubt. Elektrik funktioniert, Zündung habe ich eingestellt und sie springt an. Bin auch schon ein paar hundert Meter gefahren, allerdings nimmt das gute Stück nicht besonders gut Gas an. Sie fängt unvermittelt an zu stottern und ich muß den Choke ein Stück ziehen damit sie nicht aus geht. Das Kerzenbild ist dem entsprechend.......... sch...warz.
Vergaser habe ich gereinigt und nach Reparaturhandbuch eingestellt. Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich?

Gruß TS-Schluze

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Beitragvon Nordlicht » 19. Oktober 2008 12:45

Hallo und erst mal Willkommen im Forum....
Sie fängt unvermittelt an zu stottern und ich muß den Choke ein Stück ziehen damit sie nicht aus geht. )
dann ist irgendwas im Vergaser noch nicht richtig sauber.....Leerlaufdüse usw. alles kontrollieren bzw. überprüfen ob die Größe auch richtig ist.....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Vergaser nochmals gereinigt

Beitragvon TS-Schluze » 19. Oktober 2008 15:51

Hallo Uwe!

Habe vorhin den Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt und die Düsen ausgeblasen. Schmutz habe ich zwar nicht gefunden, aber jetzt läuft sie super. Also habe vielleicht doch so ein klitzekleines Körnchen übersehen :lol: .

Gruß Heiko

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Vergaser nochmals gereinigt

Beitragvon Nordlicht » 19. Oktober 2008 15:54

TS-Schluze hat geschrieben:Hallo Uwe!

Habe vorhin den Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt und die Düsen ausgeblasen. Schmutz habe ich zwar nicht gefunden, aber jetzt läuft sie super. Also habe vielleicht doch so ein klitzekleines Körnchen übersehen :lol: .

Gruß Heiko
Klasse...... ja manchmal sind die Düsen innen richtig verkrustet und die Brille liegt weit weg :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Martin H. » 20. Oktober 2008 11:42

@ TS-Schluze:
Wenn Du die rausgeschraubte Düse gegen´s Licht hältst, kannst Du oft schon erkennen, ob sie innen frei ist oder nicht (bzw. nicht ganz).
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon mz_gespann » 20. Oktober 2008 13:21

Es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo die Bohrungen im Vergaser nicht mehr offen waren - Aluminium quillt beim oxidieren....
Gerhard

Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS
mz_gespann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Wohnort: Hille
Alter: 63

Beitragvon TS-Schluze » 20. Oktober 2008 20:20

Tja... schwer nach zu vollziehen. Fakt ist.. ich habe den Vergaser nochmals zerlegt und alle Teile mit Druckluft ausgeblasen, obwohl kein Schmutz zu sehen war. Die Leerlaufdüse war nur "mäßig" angezogen... vielleicht war das der Grund.
Jedenfalls springt sie jetzt schon an wenn ich nur den Kickser rausklappe :D
...................mal ehrlich Ihr TS-Freaks.............ist nicht schon diese klacken, wenn Ihr den Kickser rausklappt, ein soooo geiles Geräusch???!!!! :love:
...........ok......... Sex ist schöner :love:

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bzyli, Klappstuhl und 77 Gäste