Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hi!Mike hat geschrieben:1. Wer strahlt eigentlich einen neu überholten Motor. Das macht man doch im zerlegten Zustand.
2. Wenn man die Bilder genau betrachtet, ist die Strahlarbeit eher Murks als irgendwie Gelungen. Da klebt doch überall noch Dreck zwischen den Kühlrippen. Oder sind das "Bildschatten"
Schuldigung, mußte ich mal sagen
El Largo hat geschrieben:Also - Motor komplett auseinander ... so völlig und jedes Teil mit Benzin (?) waschen und ausblasen??
El Largo hat geschrieben:Hallo an Alle.
eigentlich sollte ja heute der Motor meiner ES 250/1 rein, um die neue Lima einzubauen ... Der Vorbesitzer hatte den Motor noch perlen lassen und ich war mit nicht sicher, ob die beim Glasperlen/Strahlen keinen Scheiß gemacht hatten und die Löcher am Motor abgedichtet wurden. Also Zylinder leicht angehoben ... und ... >>> Sauerei ... alles voll Stahlgut.
Nach dem Zerlegen haben ich ganz vorsichtig ein wenig die Welle bewegt - auch dort leichtes Mahlen ... der ganze Motor muß irgendiwe "gewaschen" werden, um den Müll aus den Lagern/Motor zu bekommen!!!!
Wie kommt der Mist aus dem Motor und den Lagern raus ... kann ich das selbst machen oder muß da ne Firma ran ... seh schon wieder die
Euro´s fliegen... die haben sich aber auch einen zusammen gemurkst!!
Den Strahler sollte man mal vor seinen Strahlschlauch knoten
Bitte um Hilfe ... ... DANKE!
Weiß jetzt nicht mehr weiter.
Gruß Dirk
Holger B. hat geschrieben:Hi,
mal abgesehen von der Sauerei,welche durch das unsachgemässe Strahlen verursacht wurde........ich hab noch nie einen dermassen mit Ölkohle zugepappten Kolben gesehen, ich meine auch,auf dem 1. Bild durch den Ansaugtrakt Fressspuren auf dem Kolben zu erkennen...??? Der Motor wurde komplett überholt...???? wann??? Hier ist irgendwas OBERFAUL.....
Clou hat geschrieben:Hi El Largo
Kann dem was die Anderen gesagt haben nur beipflichten.
Wenn du den Motor auseinander nimmst kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du dir da auf jeden Fall jemanden dazu holen solltest, der Ahnung davon hat! Ich habe es einmal alleine Versucht und dabei zwar ne ganze Menge gelernt, aber für mich stellte sich das als ein Fass ohne Boden heraus.
Ich muss demnächst auch unter fachkundiger Anleitung an meinen 300er Motor ran und der dürfte sich von deinem nicht so großartig unterscheiden. Gibt es dafür Literatur?
Grüße
-Christoph
lothar hat geschrieben: Außerdem seien die Glasperlen von der Feinheit her unter der Partikelgröße beim Honen
Hermann hat geschrieben:...Glasperlenstrahlen (Strahlen überhaupt) ist etwas völlig anderes. Das soll feinkörniger sein? ?????? ????????...
Hermann hat geschrieben:Im Grunde seines Wesens ist Strahlen der Beschuß mit einem Granatwerfer, es differieren nur die Kartuschen.
Hermann hat geschrieben:lothar hat geschrieben: Außerdem seien die Glasperlen von der Feinheit her unter der Partikelgröße beim Honen
Das interessiert mich jetzt. Honen wird mit speziellen "Steinen" oder "Stählen" gemacht, es ist eigentlich eine "spanabhebende Formung", Glasperlenstrahlen (Strahlen überhaupt) ist etwas völlig anderes. Das soll feinkörniger sein? ?????? ???????? Im Grunde seines Wesens ist Strahlen der Beschuß mit einem Granatwerfer, es differieren nur die Kartuschen.
Paule56 hat geschrieben:Täusche ich mich?
Die Vierzylinder haben doch alle die Wedis an der KW und die KW-Lager sind getriebeseitig geschmiert?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Paule56 hat geschrieben:Ooooops
das kommt vom nich Korrekturlesen und sollte Viergang heißen, leider hat den Verbuxler niemand bemerkt und so weiß ich noch immer nicht, ob die Viergang definitiv getriebeseitig die KW - Hauptlager mit Öl versorgte und die Fünfer dies über die Mischung macht?
Der Vierer ist zu lange her, den ersten Fünfer werde ich am WE auf-kochen
Danke @ Richy, wenigstens Einer der meinen Mist liest
Paule56 hat geschrieben:wenigstens Einer der meinen Mist liest...
Paule56 hat geschrieben: so weiß ich noch immer nicht, ob die Viergang definitiv getriebeseitig die KW - Hauptlager mit Öl versorgte und die Fünfer dies über die Mischung macht?
Hermann hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Alzheimer hält sich in Grenzen *froi*
Hüstel.....mittlerweile mache ich mir meinerseits ernsthafte Gedanken!
Mitglieder in diesem Forum: Fit, radiouwe, Schmiddi071, stricheins, TS Paul, walnussbaer und 100 Gäste