Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sv-enB hat geschrieben:Knistert es bei Vollgas? Wie sieht deine Kerze bei Vollgas aus? Nicht, daß dein Gespann zu mager läuft.
Norbert hat geschrieben:Tank, Siebe, Benzinhahn ( 4 Lochdichtung ) auf Durchlass geprüft?
laufen 200 - 250 cm3 Benzin/minute durch den Benzinhahn?
ea2873 hat geschrieben:also ich habs andersherum drin, den 2-4er am ETZ Motor. geht problemlos. überprüf mal die bedüsung, manchmal setzen sich die düsen auch etwas mit dreck zu, sind dann zwar noch durchgängig aber vom durchmesser zu klein. entweder neue düsen rein, oder mal mit ner düsenlehre nachmessen. bedüsung passend zum motor (also eingentlich 2-4 bei dir) natürlich.
Norbert hat geschrieben:Tank, Siebe, Benzinhahn ( 4 Lochdichtung ) auf Durchlass geprüft?
laufen 200 - 250 cm3 Benzin/minute durch den Benzinhahn?
ETZploited hat geschrieben:Ersetze die HD 130 durch eine 135.
Nadelstellung 4. Kerbe, genau.
Dann mal damit probieren.
Die 45 LLD sollte es tun, wirst du es Schieberuckelns damit doch nicht froh, könnte man die 50er probieren.
quaipau hat geschrieben:Du, aber original soll eine 35er LLD... wieso ist die 45 bzw. 50 eine gute Idee?
Also, im Prinzip könnte ich aus dem 2-5 einen 2-4 machen: HD 135, LLD 45 und Nadel in die 4. Kerbe, richtig? Dann müssten Inkompatibilitätsprobleme außer Verdacht sein... richtig??
ETZploited hat geschrieben:quaipau hat geschrieben:Du, aber original soll eine 35er LLD... wieso ist die 45 bzw. 50 eine gute Idee?
Also, im Prinzip könnte ich aus dem 2-5 einen 2-4 machen: HD 135, LLD 45 und Nadel in die 4. Kerbe, richtig? Dann müssten Inkompatibilitätsprobleme außer Verdacht sein... richtig??
Ja, du hast dann einen N2-4, wobei bei dem eine LLD 35 vorgesehen ist und die 4. Kerbe eben nur die Grundeinstellung ist, die nach Bedarf angepaßt wird.
Zur LLD:
Die Vergaser sind ja schließlich auch auf günstige Verbräuche und Abgaswerte eingestellt, was sich teilweise im Zielkonflikt mit "gutem" Fahrverhalten befindet. Darum ist die Werksbedüsung nicht immer optimal.
Eine Anfettung durch eine größere LLD macht das Leerlaufgemisch zündunwillig (weniger Schieberuckeln, weiches Standgas) und verbessert den Übergang in den Teillastbereich.
Nun kann es gut sein, daß du mit einer 35er LLD doch schon gut bedient bist und eine größere nicht notwendig.
Die 45er, die du jetzt drin hast, schadet auf jeden Fall nichts.
Bei einer ETZ würde ich keine 35er nehmen, Erfahrungswerte zur TS habe ich diesbezüglich nicht.
-> Das kannst du später mal in aller Ruhe ausprobieren.
obra hat geschrieben: Als sie warm war, sprang sie jedoch nicht mehr an.
Erneuert wurden:
Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Batterie, alles eingestellt, Vergaser Überholsatz. Jedoch ist der Kolbenschieber noch der alte, ebenso die Nadel (beides Fehlbestellungen, warte auf Neuteile)
Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?
Ausserdem habe ich den Regler im Verdacht, da sie, wenn ich das Licht anschalte, auch teilweise ausging.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Pedant und 83 Gäste