von trabimotorrad » 26. August 2010 19:32
Wenn man den 250er-Zylinder auf 300ccm aufbohrt, dann ist nix mehr mit Fase. Darum baue ich meine Kolben immer erst in den Zylinder und drücke die neuen Kolbenringe ganz vorsichtig mit einem dicken Schraubenzieher in die Nuten. Dann schiebe ich den Kolben soweit in den Zylinder, das der Kolbenbolzen noch montierbar ist.
Das ganze Paket steze ich dann auf die Stehbolzen und montiere den Kolbenbolzen ins Pleulauge(der bei mir IMMER mit dem Finger eindrückbar ist!!) Ein Distanzholz zwischen Kurbelgehäuse und Zylinderfuß leiste da gute Dienste
Vor dem Sicherungsring montieren aber UNBEDINGT!!!! das Kurbelgehäuse mit einem Lappen abdecken. Wenn der Sicherungsring wegschnappt und man findet ihn nicht mehr, kann er auch im Kurbelgehäuse gelandet sein... (Mir exakt dreimal passiert: das erste, einzigste und letzte Mal

)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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