Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ150DD hat geschrieben:Erste Kerbe gibt's nicht und mein Auspuff ist furztrocken!
ETZ150DD hat geschrieben:Ich bin am Verzweifeln. Egal was ich mache (kleinere LLD oder Nadel tiefer hängen): der Verbrauch meiner ETZ liegt bei 6-7L/100km! Den Auspuff hab ich auf meiner letzten Fahrt versucht durch sehr viele Vollgasstrecken frei zu brennen und den LuFi hab ich auch schon ausgeklopft und durchgepustet.
Ich lese immer davon, dass die kleine ETZ um die 4 Liter verlangt, aber das erreiche ich NIE! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese 2 Liter Mehrverbrauch durch die Temperaturen zustande kommen.
Wie mach ich's weg?
Also der Schieber lässt sich ca. 0,5mm verschieben. Kann das gleich 2 Liter ausmachen?
mz-henni hat geschrieben:Sicher, das der Choke 100 prozentig schliesst?
ETZ150DD hat geschrieben:Abgesehen davon können sich ja mal die Leute dazuschalten, die mit einer so lange gelaufenen Agrnitur ihren Verbrauch hier posten wollen - ich denke nicht, dass das 2 Liter ausmacht!
lothar hat geschrieben:Gesamtlaufleistung 60 Tkm, letzte Motorrevision bei 30 Tkm. [...] macht 3,94 l/100km.
rmt schrieb:Immer über Kreuz gleichmässig festziehen ausserdem, sonst verzieht sich der Zylinderdeckel.
Wie soll denn das mit "leer" gehen ohne Fahrer?!?rmt hat geschrieben:Mein Gespann (ETZ Motor mit 250 ccm) verbraucht bei Gegenwind, Steigung 4% und voller Belastung (120 kg plus 100 kg Fahrer ^^) maximal 8,2 Liter, leer auf ebener Strecke dagegen runde 6 Liter.
Mitglieder in diesem Forum: gexx und 353 Gäste