Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Skysurfer hat geschrieben:Man benötigte nach meiner Erkentniss also die Baterie bzw. Boardspannung um fahren zu können, oder liege ich da falsch?
Meine Laedkontrolllampe ist auch immer an auch wenn der Motor läuft, ist das normal oder stimmt das nich?
rmt hat geschrieben:Aber die Ladekontrollampe - da ist noch was. Was, da müßte ich an deiner Stelle ins Buch schauen...
Skysurfer hat geschrieben:weis denn keiner was zu meinem Problem- wäre echt net was zu lesen
Skysurfer hat geschrieben:Kann vielleicht ma einer ein bild von der Zündung(LIMA) machen und dranschreiben was was ist_ also weil ich mir unter Kohlen abgenutzt nix vorstellen kann. im neuber-müller hab ich nix brauchbares gefunden!
partysturm hat geschrieben:Wie viele km halten die Kohlen eigentlich?
Martin H. hat geschrieben:Servus,
hab jetzt noch mal genau nachgesehen (weil ich´s auch selbst mal wissen wollte); also die letzten Kohlen haben bei mir ca. 8800 km gehalten.
Martin H. hat geschrieben:Meine Kohlen beziehe ich ebenso wie alle anderen 2-T-Teile bei Klaus Hofmann-Settele in Roßtal -> siehe Linkliste Händler. Gibt´s aber bestimmt auch bei den anderen auch...![]()
Gruß, Martin.
Skysurfer hat geschrieben:gut,hab heut ma probiert die Kohlen rauszukriegen, geht ja ziemlich bescheiden- die kleine Schraube lässt sich richtig schlecht rausdrehen.
wo bekommt man denn so neue Kohlen her?
Hab mir jetzt nen elektr. Regler bestellt, wie is das mit dem wiederstand? die Schraube die ihn Festhält abmachen und Regler entfernen- wenn ja muss ich da die Kabel woanders ran machen? oder kabel was zum "R" geht und welches davon ab geht einfach verbinden?
peryc hat geschrieben:Nur so wenig? Ich kann's nicht nachvolziehen warum die Kohlen bei der Emme nach so wenig km fertig sind und bei einem PKW, der ja die LiMa viel schneller dreht, mindestens 4x so lange halten.
Martin H. hat geschrieben:Daß die PKW-LiMa sich so viel schneller dreht, hab ich nicht gewußt, aber von Autos hab ich auch keine Ahnung... Gruß, Martin.
Skysurfer hat geschrieben: kann ich bei laufendem Motor- bei etwa 3000 umdrehungen ma die batterie abmachen um so zu sehen ob die anlage nun über lima läuft?
Skysurfer hat geschrieben:was ich noch vergessen habe- kann es sein das ich den regler falsch angeschlossen habe?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 334 Gäste