von Lorchen » 17. September 2013 11:04
mzkay hat geschrieben:ich hatte das mal so in den Händen
100_5159.JPG
Das ist ein 4Gang-Motor und daher eine ganz andere Geschichte.
Beim 5Gänger wird die Antriebswelle gar nicht mehr ausdistanziert. Das Sacklochlager klemmt das Zahnrad nicht fest. Wenn das große Primärrad festgeschraubt ist, schleift da nichts mehr. Ausdistanzieren mit 3/10tel Millimeter muß man nur noch die Abtriebswelle. Dazu solltest Du mal das Ritzel und den Dichtringträger abnehmen, mit einem heißluftgebläse den Lagersitz schön warm machen und dann mit einem passenden Rohr und Hammer das Lager mit Welle ganz nach links schlagen (vorsichtig). Wieviel Millimeter ging das Lager rein?
OT-Partisammellorchen
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)