Hallo,
ich bin schon lange in allen möglichen Foren unterwegs, vielleicht könnt ihr mir helfen.
ETZ 125/150 (mit 125er Kit) gekauft, festgestellt das sie einen Kurbelwellenlagerschaden hat.
Also Ersatzteile (Lager und Dichtringe, Anlauf und Ausgleichsscheiben, Kupplung und VAPE-Zündung) bestellt.
Motor getrennt, Lager erneuert, Kurbelwelle auch. Nachdem alles zusammengebaut war (inkl. neuer Zündung) eine Runde gedreht. Nach ca. 500m nahm sie kein Gas mehr an, lief nur noch im Standgas, beim Gasgeben macht sie nur MÖÖÖÖÖÖÖÖ, kommt nicht über 3000 Umdrehungen.
Dann festgestellt das sie am Wurbelwellengehäuse "Saut" also undicht. Motor nochmal getrennt, (Dichtmasse war nicht Vollflächig, daher Nebenluft) neu Abgedichtet und das selbe Bild. Springt Super an, läuft im Standgas einwandfrei, nimmt nur kein Gas (Motor ist jetzt Dicht, Trocken und einsprühen mir Bremsenreiniger bringt auch nix.). Also noch den Vergaser gewechselt (einen nagel neuen mit na 115HD), bringt das selbe Bild. Auf der LIMA seite ist auch alles Trocken, Simmerring ist Dicht. Also Öl abgelassen und Kupplungsdeckel auf, dann angeworfen. Nun dreht sie auf einmal bis 5000 Umdrehungen, aber immer so "Ruckartig", ist schön an der Primärkette zu sehen.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Hat jemand von euch eine Idee???
Und Übrigens mit einem 150,er Zylinderkit und entsprechendenm Vergaser geht es auch nicht.