Hallo Freunde, ic hhab mal wieder ein Problem ich habe mir eine 150'ger Etz geholt für den täglichen Arbeitsweg.
Ich habe sie im desolaten Zustand gekauft und wollte diese selber fit machen. Doch nun an diesem Problem verzweifel ich leider langsam.
Zum Problem, wenn sie kalt ist spring sie recht gut an ( Zündung aus 2 mal Kicken mit Choke, Choke zu und Zündung an, ein Kick...und da ist se) Jedoch läuft sie denn nicht richtig und nimmt garkein Gas an.
Wenn ich das Gas zu lasse den tuckert sie 3-4 umdrehungen bei ca. 1000 rpm denn geht se aus und springt schlecht wieder an.
Gebe ich nun gas wenn sie lauft ....geht sie sofort wieder aus....also mit Glück wenn ich ein bisschen Spiele bekomm ich sie auf 1500rpm und 5-8 Umdrehungen...bevor sie aus geht.
Ich weiß nicht mehr was ich noch suchen soll bzw. erneuern soll.
Ich weiß nicht ob das Motorrad beim Vorbesitzer gelaufen ist oder nicht.
Ich habe schon einen andern gebrauchten Motor eingebaut, weil ich dachte vllt sind die KW-Simmeringe hin, jedoch komplett das gleiche Problem.
Zündungstechnisch alles erneuert : Zündspule Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator, Kerze und Kerzenstecker. Lima ansonsten alt ....aber an der kann es doch nicht liegen oder? Ach und die Ladekontroll geht auch aus wenn sie anspringt.
Luftfilter neu samt Vergaseranschlussschlauch. Tank sauber und Vergaser zum dritten mal gereinigt auch pikobello sauber.
Kerze kontrolliert immer nass...darauf hin schon von 120 HD auf eine 115 gewechselt. und ob ich den Choke auf mache oder zu lasse spielt auch keine Rolle, dichten müsste er aber es ist ein neuer Gummi verbaut und es ist auch ein Abdruck im Gummi drin das er voll aufliegt.
Alles ohne Erfolg
Batterie ist auch relativ neu und voll geladen. Hauptkabelbaum ist auch neu da der alte verbastelt war.
Ich hoffe ich konnte es euch einiger Maßen gut beschreiben und ihr könnt mir helfen.
Gruß Robert