Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
HellForceOne hat geschrieben:Kann ich dir nicht so genau sagen, hat mich 60€ gekostet, könnte ja versuchsweise den alten nochmal ran basteln.
Emma84 hat geschrieben:Ich hab das selbe "Problem". Mir gehts nicht darum, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, aber die angegebene Vmax zu erreichen, ist ja ein Indiz, das am Motorrad alles ok ist. Ich bin bis vor kurzem auch kaum auf 120 gekommen. Hab aktuell eine andere Hauptdüse im Bing & damit läuft sie jetzt schon ganz gut. Stadtauswärts ist eine Schnellstrasse, die nur gaaanz leicht ansteigt, aber da gehts beim hochschalten auf dem Tacho auch eher rückwärts Richtung 100-90. Wenn ich die Strecke in anderer Richtung fahre, dann merkt man das Gefälle - da sind dann 120-130 drin.
Wenn ich das hier so lese, ist das also nicht nur bei mir so.
Ich hab übrigens auch ein 19er Ritzel drauf.
Grüße,
René
wie waldi hat geschrieben:Emma84 hat geschrieben:Ich hab das selbe "Problem". Mir gehts nicht darum, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, aber die angegebene Vmax zu erreichen, ist ja ein Indiz, das am Motorrad alles ok ist. Ich bin bis vor kurzem auch kaum auf 120 gekommen. Hab aktuell eine andere Hauptdüse im Bing & damit läuft sie jetzt schon ganz gut. Stadtauswärts ist eine Schnellstrasse, die nur gaaanz leicht ansteigt, aber da gehts beim hochschalten auf dem Tacho auch eher rückwärts Richtung 100-90. Wenn ich die Strecke in anderer Richtung fahre, dann merkt man das Gefälle - da sind dann 120-130 drin.
Wenn ich das hier so lese, ist das also nicht nur bei mir so.
Ich hab übrigens auch ein 19er Ritzel drauf.
Grüße,
René
Ein 19er Ritzel auf der ETZ bringt rein weg garnichts. Der eine Zahn macht eine Menge aus. Ich habe zwar nur 187cm und 75 Kilo auf der Waage, aber den kleinen Nachteil, dass es im Hessenländle Bergauf und manchmal auch Bergab geht.Ein 18er ist die perfekte Wahl und ein 17er ein wenig zu viel, selbst bei 100Kg und 210cm am (Zimmermanns) Zollstock.
Lg. Mario
HellForceOne hat geschrieben:Kann ich dir nicht so genau sagen, hat mich 60€ gekostet, könnte ja versuchsweise den alten nochmal ran basteln.
HellForceOne hat geschrieben:Viel Spekulatius hier oder wie das heißt. Meine Fragen sind damit nicht wirklich beantwortet, vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe und teilt mit mir sein Wissen.
Nun mal nicht so ungeduldig, junger Freund! Als erstes mal die Kette fetten! Dann ein Zähnchen weniger auf den Antrieb und hau den nachbaupöff mal runter! Der Originale wird sicher besser funzen.HellForceOne hat geschrieben:Viel Spekulatius hier oder wie das heißt. Meine Fragen sind damit nicht wirklich beantwortet, vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe und teilt mit mir sein Wissen.
Lorchen hat geschrieben:Wobei man sagen muß, daß die ETZ schon ganz ordentlich Ballett macht...SPOILER:
Stimmt, das Gespann macht auch nen müdenbei 4500upm, Ab 5000upm bricht die Hölle los.Lorchen hat geschrieben:Wobei man sagen muß, daß die ETZ schon ganz ordentlich Ballett macht...SPOILER:
Lorchen hat geschrieben:Die richtige Lösung mußt du selbst herausfinden. Du kannst ja auf "meine" 82kg und 1,80m schrumpfen.![]()
Aber wie sieht es denn hiermit aus?HellForceOne hat geschrieben:Kann ich dir nicht so genau sagen, hat mich 60€ gekostet, könnte ja versuchsweise den alten nochmal ran basteln.
Das ist gar nicht so ein Spekulatius.
wie waldi hat geschrieben:Ein 19er Ritzel auf der ETZ bringt rein weg garnichts....
Ein 18er ist die perfekte Wahl und ein 17er ein wenig zu viel, selbst bei 100Kg und 210cm am (Zimmermanns) Zollstock.
HellForceOne hat geschrieben:Kann das schlechte Startverhalten ................... ob eine verstellte Zündung oder Vergaser Auswirkung darauf haben kann.
HellForceOne hat geschrieben: Auch weiß ich immer noch nicht ob eine verstellte Zündung oder Vergaser Auswirkung darauf haben kann.
Das deutet auf die falsche Übersetzung.HellForceOne hat geschrieben:Ich erwarte ja nicht dass sie rennt wie ne 1000er aber auf der geraden auf ebener Strecke sollte sie im 5. meiner Meinung nach wenigstens das Tempo halten können, das schafft sie nicht mal bei leichtem Gefälle.
HellForceOne hat geschrieben:Ich habe da etwas entdeckt und zwar steht auf dem Krümmer 13 KW, das würde doch bedeuten dass der gedrosselt wäre, aber dann müsste der doch länger sein oder irre ich mich da? Könnte ja sein dass der mal 13KW war und gekürzt wurde oder?
Mitglieder in diesem Forum: ARV, MZ-Wolle, Obo92, Robertg8386 und 41 Gäste