Glückwunsch erstmal,
auch wenn die kleine TS viele hässlich finden, ich finde sie nach wie vor ebenfalls schön. Es wird gern gesehen, wenn man sich am Anfang kurz vorstellt. Dann kann man auch einschätzen, wie es um deine Vorkentnisse steht. Bilder werden auch immer gern gesehen

.
Zu deinem Problem: Das klingt nach einem total verstellten Vergaser oder leider wahrscheinlicher nach Nebenluft. Hier musst du mehr Details rausrücken. Was für einen Motor hast du (Nr., BJ, evtl. Drehzahlmesseranschluss) und welcher Vergaser ist angebaut? Welche Düsen sind im Vergaser, hast du die Grundeinstellung (auch des Schwimmers) kontrolliert bzw. nachgestellt? Eine Anleitung dazu findest du in der Wissensdatenbank (zumindest für die BVF-Vergaser).
War der Motor schonmal offen bzw. gibt es Indizien dafür? Wie sehen die Schraubenköpfe der Schrauben aus, welche die beiden Motorhälften zusammenhalten (die beiden inneren Hälften, nicht die Seitendeckel am Motor)? Ist die Laufleistung irgendwie nachvollziehbar (ich weiß, ist sie meistens nicht)? Wie klingt der Motor insgesamt? Der MM150 rasselt konstruktionsbedingt immer etwas und klingt bisschen speziell. Hast du einen Vergleich zu einer anderen 150er TS oder ES?
Wir brauchen mehr Details

.
Viele Grüße
Michi